Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
bin neu hier. Habe mir die Nikon D90 geholt und im dunkeln komme ich irgendwie nicht ganz so klar. Habt ihr Tipps bzgl. Einstellung - gerade wenn es dämmert oder ganz dunkel ist und ich keinen BLitz nutzen möchte. ISO hoch einstellen und was noch?
ISO hoch einstellen und was noch?
Das kann man aber Beantworten !!!wieviel milliliter ein halbvolles glas noch hat![]()
Aso geht das, wenns Dunkel ist mach ich es noch dunklerBlende auf 1,4 damit so viel wie möglich Licht kommt.
Belichtungskorektur auf -0,3 bis -0,7.
Iso auf AUTO-ISO.
Aso geht das, wenns Dunkel ist mach ich es noch dunkler![]()
Ja, Bitte wäre echt Nett von dir. Vielleicht meinst du das richtige schreibst es aber nicht !!!Falls du den Sinn des AUTO-ISO nicht verstanden hast, kann ich ihn dir auch erklären.
Unterbelichtung desswegen, weil der Belichtungsmesser im dunken meint er müsse mehr belichten, was den Bildeindruck heller macht, als es eigentlich ist..
Ansonsten vermeide ich iso über 800. Allerhöchstens 1250 und versuche vor zu focusieren.
Ja, Bitte wäre echt Nett von dir. Vielleicht meinst du das richtige schreibst es aber nicht !!!
Und dadurch kommen von dir vielleicht auch die fehlenden Informationen die ich vermisse![]()
Erklären.....Iso auf AUTO-ISO.
Also ich stelle, wenn ich mit Stativ arbeite, die iso fix auf 100 (Lo1)
Ansonnsten hättest du dem TO auch dazu geschrieben, was und warum er bei der Auto-Iso einstellen muss bzw soll.
Dann ist aber doch der ganze Spaß weg !!!Wenn Du es besser erklären kannst, dann tu das doch einfach!
Das war für mich schon der ausschaggebende Punkt für meine Vermutung das er nicht weiß was er schreibt. Den ein Blick in das Handbuch Seite -90- würde ihm ganz klar zeigen das die Belichtungskorektur in - M - anders arbeitet, und sich nur auf die in der Belichtungsskala angezeigten Werte auswirkt !!!!!Cam stelle ich auf Manuel.
Die belichtungszeit auf 1/50 nach der Faustformel:
min Belichtungszeit= Brennweite (bei Crop x1,5).
Blende auf 1,4 damit so viel wie möglich Licht kommt.
Belichtungskorektur auf -0,3 bis -0,7.
Iso auf AUTO-ISO.
Den ein Blick in das Handbuch Seite -90- würde ihm ganz klar zeigen das die Belichtungskorektur in - M - anders arbeitet, und sich nur auf die in der Belichtungsskala angezeigten Werte auswirkt !!!!!