4rctic-Photo
Themenersteller
Hey,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache hier alles richtig
Also. Ich Überlege mir in 1Monat-2Monate eine Kamera anzuschaffen. Bisher "fotografire" ich mit mienm iPhone 4
Ich will halt etwas professioneller werden. Ich war eben mit meinem Dad im Saturn und habe beide "begrabbelt"! Dabei lag mir rein subjektiv die D90 von anfang an besser in der Hand. Die D5100 ist sehr gewöhnungsbedürftig, da ich sehr grosse Hände habe. Die D90 [Body only] hat 649€ und die D5100 [mit 18-55mm VR] 679€. Ich hätte aus den Analog-Zeiten von meinem Dad noch ein 35-70mm und ein 70-210mm AF da liegen. Ich habe gehört, das die D5100 diese nich fokussieren kann?
Ausserdem würde ich gerne einige YouTube Videos machen. Sprich Produktreviews etc. Nur hat die D90 kein Mic-Input, brauche ich den? Macht das Sinn, die D90 wegen dem eingebauten AF zu nehmen? Braucht man ein schwenkbares Display oder ein Schulter-Display?
Viele Fragen, cih weiss, aber ich bin halt noch Anfänger und das ist meine erste DSLR,
Mit freundlichen Grüssen
Angelo
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache hier alles richtig

Also. Ich Überlege mir in 1Monat-2Monate eine Kamera anzuschaffen. Bisher "fotografire" ich mit mienm iPhone 4

Ausserdem würde ich gerne einige YouTube Videos machen. Sprich Produktreviews etc. Nur hat die D90 kein Mic-Input, brauche ich den? Macht das Sinn, die D90 wegen dem eingebauten AF zu nehmen? Braucht man ein schwenkbares Display oder ein Schulter-Display?
Viele Fragen, cih weiss, aber ich bin halt noch Anfänger und das ist meine erste DSLR,
Mit freundlichen Grüssen
Angelo