WERBUNG

D90 oder D5100 - Anfänger!

Danke!
Ich habe auch ein Cullmann 2502 Von meinem Dad! Hat jemand eine Ahnung wo man solch eine Schnellwechselplatte herbekommt? Die Fehlt leider bei diesem hier! Die Abmessungen sind Cc. 40x45mm
Mfg

Wenn du das auf das Stativ beziehts, nein ich brauche das jetzt schon, habe nämlich "the glif" also eine Stativ halterung fürs iPhone ^^
Die würde ich dann gerne benutzen ^^

Auch mit dem tollen "D-Lighting" holt man aus einer RAW nicht mehr raus, als geliefert wird.

Er hat doch sogar gepostet D-Liging auf AUS...

... :angel:

Er hat doch sogar gepostet D-Liging auf AUS...

... :angel:

Darum geht es nicht. Es geht doch darum, dass egal mit welcher Einstellung die RAW einfach bei der D5100 etwas mehr bietet. Das bedeutet (natürlich) nicht, dass mit der D90 keine guten Bilder möglich sind. Habe ich auch nie behauptet. Es ging darum, dass die D5100 ein etwas besseres Potential, hat in Sachen Gesamtbildqualität.

Das sich da so manche immer direkt angegriffen fühlen... Wir sollten alle froh sein, dass die Entwicklung weiter geht und nicht bei der D90 beendet ist. Preis/Leistungsmäßig ist die D90 noch sehr gut dabei.

an den TO:

gute Entscheidung, mit der D7000 hat man auch das, was die D90 von der D5100 abhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Es geht doch darum, dass egal mit welcher Einstellung die RAW einfach bei der D5100 etwas mehr bietet

Das Problem ist, dass das deine subjektive Einschätzung von dir ist. Andere schätzen es eben anders ein. Theoretisch magst du ja recht haben, aber ob das in der Praxis relevant ist? Woher kommt deine Einschätzung?

Ich will nicht mal sagen, dass ich es anders sehe, ich traue dem Sensor (wie bereits gesagt) durchaus bessere ISO Leistungen zu (und das entspricht dem, was ich hier gesehen habe). Aber ob man 1.1 EV Dynamikunterschied und 0.8 Bit Unterschied in der Farbtiefe im Raw sieht?

DxOMark: D7000 vs. D90. (Wie praxisrelevant die Unterschiede sind, kann sich jeder selbst auslegen...)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das deine subjektive Einschätzung von dir ist. Andere schätzen es eben anders ein. Theoretisch magst du ja recht haben, aber ob das in der Praxis relevant ist? Woher kommt deine Einschätzung?

Die Einschätzung kommt aus meiner Erfahrung mit der D90, die ich nach der vor der Fuji S5 hatte. Dieses Verhalten in den Lichtern war der Grund für den Wechsel (neben den Farben).

Kann man so nicht sagen. Das liegt am Verkäufer.
Es gibt hier 2-3 Verkäufer im MM die wesentlich besser beraten als der Fotofachhandel.

Ich hab damals die D5000 genommen, weil sie mir besser in der Hand liegt als die D90.

Genauso bei uns im Markt mit dem Planeten. Gehe da seit 3 Jahren wegen Fotodingens hin. 2 von 3 haben richitig Ahnung und wollen einem nicht einfach nur etwas verkaufen. Einer wollte mir sogar meine D2x abkaufen:D

Hallo 4ever:)

Schade, dass dir die Bilder deiner ehemaligen D90 nicht so gefielen und du damit nicht zufrieden geworden bist.
Hoffe, du bist mit deiner Ausrüstung nun angekommen:top:

LG
Siggi:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten