Das ist relatives ist einfach so, dass Systemwechsel immer teuer sind.

Allein der Sucher der D90 ist im Vergleich zur 400D eine Sünde wert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist relatives ist einfach so, dass Systemwechsel immer teuer sind.
Das denke ich auch, und bin mir deshalb mittlerweile ziemlich sicher das ich mir das D90 Kit anschaffen werde, oder![]()
Es ist einfach das bessere gesamtpaket, und wenn ich im Canon Forum such gibt es zwar meinungen über das 70-300mm aber die sind eher geteilt. Es wäre dann zwar das Geld für ein Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM (ca. 900€) da aber mir ist der Telebereich ja doch wichtig?!........
Bei Canon kann man seine Kamera und die Objektive einschicken um sie aufeinander abstimmen zu lassen, speziell im bezug auf Front/Back Fokus...wie siehts da bei Nikon aus?
Bei Canon kann man seine Kamera und die Objektive einschicken um sie aufeinander abstimmen zu lassen, speziell im bezug auf Front/Back Fokus...wie siehts da bei Nikon aus?
Ganz entschieden hab ich mich noch nicht
80-400mm Nikkor vs Canon EF 100-400mm, ist nicht vergleichbar???Dacht da die Preislich und von der Lichtstärke ja doch in ähnlichen bereichen liegen kann man die vergleichen?!
Oder bis Ende Januar warten. Dann KÖNNEN die Karten wieder neu gemischt sein, was diese Art von Objektiven betrifft.Deshalb warten viele Naturfotografen ja schon sehnsüchtig auf den Nachfolger dieses Objektives.
In Deiner Lage würde ich mich da eher für das Canon Pendant entscheiden.
Ich habe nahezu 0 Erfahrung mit Sigma Teleobjektiven, aber mit meinen zwei kleinen Sigmas (10-20 + 30) bin ich sehr zufrieden.Wie verhalten sich den Sigma Objektive an einer Nikon? Geht das überhaupt?
Der 2. Modus ist nur gedacht, um aus sich bewegenden Fahrzeugen zu fotografieren etc. Der ganz normale Modus erlaubt aber Mitzieher bei aktiviertem VR.Oder kann man den OS/VR/etc. selbst im 2. Modos zum Spotten nicht verwenden? Damit müsste ich doch mitziehen können?!
Was und ob weiß niemand. Dann ist allerdings die PMA und dazu werden oft genug neue Spielzeuge auf den Markt gebracht. Ein AF-S VR 80-400 ist dabei nicht ganz irreal. Ob's wirklich kommt? K. A.Ende Januar??? Was gib es den da schönes neues???
80-400mm Nikkor vs Canon EF 100-400mm, ist nicht vergleichbar???Dacht da die Preislich und von der Lichtstärke ja doch in ähnlichen bereichen liegen kann man die vergleichen?!
Nagut, das ist dann natürlich nicht vergleichbar. Bin jetzt aber auch fast der Meinung das mir 300mm Brennweite reichen. Daher auch die frage zum Sigma 100-300mm F4
( wie heist es doch immer, Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen )
Auf diversen pages, unter anderem auf Nikon Rumors wird ab Januar ein nicht ganz unerheblicher Preisanstieg bei Nikon erwartet. Warum weiß niemand. Ich glaube, ich würde noch vor Weihnachten, wenn die Preise schön unten sind, zugreifen.Dann warte ich vieleicht noch mit dem ganzen Kit bis Januar, oder auch nicht![]()
Auf diversen pages, unter anderem auf Nikon Rumors wird ab Januar ein nicht ganz unerheblicher Preisanstieg bei Nikon erwartet. Warum weiß niemand. Ich glaube, ich würde noch vor Weihnachten, wenn die Preise schön unten sind, zugreifen.
Ja und neinAlso steht maximal noch die D200 vom preis als alternative, aber da ist die D90 besser,oder![]()