Hallo!
Der Screen hilft schon mal.
Also RAM du hast einein Riegel 166er und einen 200er drin, das ist nicht schlimm, da der Athlon (Barton) auf FSB 166 läuft.
Wenn du die Timings im BIOS hichstellst(langsamer machst) dann kannst du den Prozessor evtl. übertakten, hatte selber einen Barton und der lief bei mir mit (schlag mich nicht tot) bei FSB 200 mit 200er RAM bei 1.75V stabil war dann ein 3600+, Speicherdurchsatz steigt und auch damit die Performance.
BIOS würd ich mal das aktuelle draufknallen vom 28.06.2005 hier vielleicht hilfts ja bisschen.
Hier findest du das Handbuch zu deinem Mainboard
So schlecht ist das Board nicht, wenn man das Alter bedenkt.
6xUSB 2.0
2xUDMA133
3xSD DDR Bänke, 3GB max, bei vollbestückung gehen aber max 3x1GB DDR166
Unterstützt alle Sockel A CPUs von AMD, vielleicht kannst ja nen 3200+ Barton oder einen Barton Mobile in der eBucht ergattern für wenig Geld, wenn du da dabei bist vielleicht noch ne nV 6600GT oder Ultra

und dann gleich 3GB DDR(2700)166, das kostet max. 40€
Die alten Festplatten würd ich rausschmeißen und durch eine NEUE große ersetzen, 1TB oder so die kosten ja auch nicht mehr die Welt und du kannst die auch später weiterbenutzen.
Ich sehe immer noch die Externen Festplatten als Flaschenhals, auch wenn über USB 2.0 angebunden schaffen die im IDEALFALL 30 MB/s, allerdings sind die Zugriffszeiten das größere Problem hier landet man schnell bei 300ms und mehr nur um rauszufinden wo die Datei auf der Platte liegt, dann muss der Lesekopf noch dahin und dann muss gelesen werden, dann muss das über den USB-Controller zur CPU in den RAM und von dort aus kann es dann über noch mehr Umwege ins Anzeigeprogramm geladen werden....das muss dann auch erst noch die Anzeige bei deiner Grafikkarte anfragen und zuweisen.....
Ach kauf dir doch nen neuen, wenn du einen Presirahmen nennst findet sich bestimmt eine günstige Lösung für dich, mit der du die nächsten 4 Jahre gut klarkommst (ich hab meinen PC seit 4 Jahren und werd erst in 2 Jahren wieder aufrüsten mit Win10)
