Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bildausgabe lässt sich ggf. durch Wechsel auf einen anderen Viewer spürbar beschleunigen. Gute Erfahrungen habe ich u.a. mit IrfanView
Bin überrascht, dass soviele Leute Fine nehmen. Oder gibt es einen Trick den PC so zu tunen, dass es tatsächlich superschnell geht? Welche Programme verwendet ihr?
Entschuldige, aber du solltest dir eventuell weniger Zeug kaufen und dich zwischendurch auch informieren!Ich habe mittlerweile 3 externe USB-Festplatten... mit der 3. fährt der Rechner jetzt deutlich langsamer hoch .
Oh man.
Also eine D90 kaufen und ein Nikkor 105mmVR haben und dann mit Normal/Basic-Qualität JPGs aufnehmen....
entschuldige, aber da gäbe es so viele Leute, die mit diesen Dingen so viel mehr anfangen könnten und denen das Geld für so gute Objektive wie das 105mmVR fehlt.
In diesem Punkt muss ich sagen bin ich sprachlos. Übrigens: Ich könnte mit dir tauschen... ich habe ein Tamron 90mm Macro. Die Unterschiede in der Bildqualität würden dir wahrscheinlich eh nicht auffallenWenn du eh in JPG-Basic fotografierst.
![]()
Ansonsten verstehe ich auch überhaupt nicht, warum du einen Bildbetrachter brauchst, der auch die Avis der D90 abspielen kann? Darf auf deinem Rechner nur ein Programm drauf sein oder was?
USB-Ports TEILEN sich die Geschwindigkeit!
3 USB-Platten, die du ständig am Rechner hängen hast? Das ist nicht dein Ernst?![]()
Da wäre schon laange eine andere Lösung nötig gewesen und auch ein anderer Rechner.
Du hast dir für geschätzte 650€ (oder mehr) ein super scharfes Makroobjektiv gekauft (obwohl es hier die besten Alternativen im ganzen Objektivbereich gibt) und nimmst jetzt JPG-Basic (!) auf, weil deine Hardware nicht ausreicht?
http://foto.beitinger.de/d70_dateigroessen/index.html
Der Test wurde zwar mit einer D70 gemacht,
zeigt aber den Qualitätsunterschied zwischen den
jpeg's.
(bei der D90 wird der gleiche Komprimierungs- Faktor angewandt)
Ich fotografiere ja immer RAW+Jpeg
USB-Ports TEILEN sich die Geschwindigkeit!
...wäre das vielleicht ein Weg zu leichterer Betrachtung am PC.
j.
ok, wie sind die in etwa die Eckdaten deines PC ?
Prozessor / Arbeitsspeicher ?
wie alt ?
Ein Aufrüsten auf 2GB kann schon Wunder wirken.
...sofern man noch passendes RAM bekommt.