• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - ich hab sie !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die D90 in Verbindung mit dem 18-55 VR ist ein D90 Body mit dem billigen Kit-Objektiv von der D60. Preislich kommt das gut hin, denn der Body kostet allein ca. 899 EUR und das Kitobjektiv 18-55 VR gibts für ca. 100 EUR.

Und zu beachten ist m.E. nach auch, dass die D90 als Kit so nicht von Nikon propagiert wird, denn auf der offiziellen D90 - Seite gibt es die D90 im Kit nur mit 16-85, 18-105 oder 18-200. Warum nur? :angel:;)

Ich versuche mal zu denken: :p
1. Weil es sich bei den offi Kits um recht gutes Glas handelt?
2. Weil es die Kombi nur bei Saturn gibt. Und das wohl, damit niemand auf die Idee kommt, die Saturn Preisgarantie zu bemühen (wer innerhalb von 14 Tagen in einem Umkreis von 500 Metern das gleiche Produkt billiger sieht... :ugly: ).
Ich bin ein Schelm. Weil ich böses dabei denke :rolleyes:

Aber beim Einsenden im Garantiefall (,der nur im ersten Jahr eintreten darf!,)müsste man dann schon eine Schweizer Adresse angeben, oder? Die werden ja wohl die Schweizer Seriennummern im System erkennen? Oder kann man eine Schweizer Kamera nach Düsseldorf einschicken?:confused:

Klar kannst Du das....im Garantiefall ist das egal, Seriennummer ist gleich Seriennummer, die Dinger werden doch eh alle in Asien zusammengeschustert.
Hatte mal ein Notebook aus den USA, konnte damit auch Problemlos in Deutschland zum Service.....

Hallo, hab mich da einmal bei NIKON direkt erkundigt - weil ich zuerst die D90 in Amerika kaufen wollte:

Die Garantie wird nur in Europa anerkannt, wenn man die Kamera in Europa gekauft hat - da die Schweiz ja bekanntlich in Europa liegt, gilt das auch für die Schweiz. Jedoch verkürzt sich die Garantiezeit für Geräte, die in der Schweiz gekauft wurden auf 1 Jahr ab Kaufdatum. Im EU-Raum gibt es 2 Jahre Garantie. Wenn ich eine Kamera in den USA oder in ASIEN kaufe, bekomme ich in Europa keine Garantieleistung. Ich muss mich dann an die Nikonvertretung oder an den Händler im jeweiligen Land wenden, wo ich halt die Kamera gekauft habe oder an die EU-Vertretung und muss halt die Reparatur selbst bezahlen.

Da zahl ich lieber etwas mehr und hab dafür 2 Jahre Garantie und Support.

Grüße aus Tirol

Hallöchen,
kurze Zwischenlandung zu Hause.
Konstatiere:Autofokus mit Liveview macht nicht wirklich die helle Freude:
Zum einen errät der AF der Kamera zu 70% nicht, was ICH scharf haben möchte. Zum anderen wird bei "unbequemen" Winkeln die Reflexion des Monitorschutzes so heftig, dass man eh nix mehr erkennt.
Also muss man sich, wie in alten Zeiten entweder auf den Bauch legen-
und/oder es blind versuchen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

D90 "Body" - ich will sie !!!!!!

Moin Moin,

herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die die D90 schon ihr eigen nennen dürfen "neidmodus aus". :cool:

Da ich für meine "verkaufte" D70 schon ein gutes AF-S DX VR 18-200 besitze, habe ich mir bei Amazon natürlich nur das D90 Body bestellt, aber leider liefert Nikon im Moment ja wohl nur Kit's aus um den Markt der Neueinsteiger zu befriedigen. Da fühlt man sich doch als "alter" Nikon Nutzer echt etwas in die Ecke gestellt.

Hat schon jemand eine Info wann von Nikon "Body's" ohne Objektive ausgeliefert werden?

Gruß aus Hannover

Frank

AW: D90 "Body" - ich will sie !!!!!!

Moin Moin,

Da ich für meine "verkaufte" D70 schon ein gutes AF-S DX VR 18-200 besitze, habe ich mir bei Amazon natürlich nur das D90 Body bestellt, aber leider liefert Nikon im Moment ja wohl nur Kit's aus um den Markt der Neueinsteiger zu befriedigen. Da fühlt man sich doch als "alter" Nikon Nutzer echt etwas in die Ecke gestellt.

Gruß aus Hannover

Frank

Um den Markt der Neueinsteiger zu befriedigen oder um den armen, gequälten Seelen, die nicht länger warten konnten, ein Kitobjektiv zwangszuverkaufen? :evil:

Wie wäre es mit einem Winkelsucher? :D

Lieben Gruß

Clemens

Ich glaube, ich habe mich undeutlich ausgedrückt:

Tipp: 1.) Trinkgeld
2.) Rat, der mit wenig oder gar ohne Geld realisierbar ist:angel:

So ein Winkelsucher ist nicht wirklich billig, oder? Und bei mir stehen noch Blitz und evtl. ein Stativ auf der Wunschliste...:rolleyes:

O.K., vielleicht erst mal die Sache mit der Folie ausprobieren. Hatte ich ja auch an der D50 und das klappte hervorragend. Wobei ich mich an den Monitorschutz schon sehr gewöhnt habe. Gibt ein gutes Gefühl, vor allem jetzt, da die Kamera nicht mehr vor T-Shirtstoff, sondern eher vor Druckknöpfen und dicken Reißverschlüssen baumelt...

Danke erstmal für eure Mühe!

Moin Moin,

herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die die D90 schon ihr eigen nennen dürfen "neidmodus aus". :cool:

Hat schon jemand eine Info wann von Nikon "Body's" ohne Objektive ausgeliefert werden?

Gruß aus Hannover

Frank

Hallo Frank,

der (noch nicht lieferbare) Body kostet bei Amazon doch nur 6 EUR weniger als die D90 mit 18-55mm Objektiv bei Saturn in Hannover. Wenn Du Dir die Kamera dort holst, machst Du warscheinlich noch Gewinn, wenn Du das Objektiv irgendwie los wirst...

Tim, der sich freut, dass Amazon heute seine D90 verschickt hat! :D

Hallo Frank,

der (noch nicht lieferbare) Body kostet bei Amazon doch nur 6 EUR weniger als die D90 mit 18-55mm Objektiv bei Saturn in Hannover. Wenn Du Dir die Kamera dort holst, machst Du warscheinlich noch Gewinn, wenn Du das Objektiv irgendwie los wirst...

Hallo Tim, dass Kit mit dem (aus meiner Sicht) "billig" Objektiv kostet 999,- EUR, meine Vorbestellung für das Body bei Amazon aber nur 899,97 EUR :D.

Gruß

Frank

Ich hab das Set mit dem AF-S DX 18-55 VR bei Saturn in Köln für 999,- Euronen gefunden. Das Objektiv sagt mir auf Anhieb nix, Euch vieleicht?

Mir sagt das Objektiv auch nichts, es kann ja nicht sprechen. Ich habe es aber selber, die Linse hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings würde ich sie heute nicht mehr kaufen, wegen des 18-105 VR und dessen Brennweitenbereiches.

Hallo Tim, dass Kit mit dem (aus meiner Sicht) "billig" Objektiv kostet 999,- EUR, meine Vorbestellung für das Body bei Amazon aber nur 899,97 EUR :D.

Gruß

Frank

Dann ist der Preisunterschied natürlich etwas größer.

Hat Amazon den Preis angehoben, jetzt finde ich den Body bei Amazon nämlich nur für 993,95 EUR.
Im T-Online Shop gibts den Body in "2 Wochen" für 869 EUR.

Tim

Ich hatte sie heute wieder in der Hand - schon das 2. Mal - man, was für ein geiles Gefühl *lechs*....ich freu mich drauf...bald isses soweit...

Bin immer noch am überlegen, ob ich das 18-105er oder 18-200er nehme, warte noch weitere Tests des Neuen ab, von der Haptik gefällt mir das kleine besser.

Und dazu wieder die Gretchenfrage: Habt ihr 'ne Schutzlinse dazugekauft?
Eine gute (und nur deratiges käme für mich in Frage) kostet ja wohl auch 50,- und da frage ich mich, ob sich das lohnt... und zusätzliche "visuelle Effekte" soll es ja auch geben...

Hatte heute auch erstmals beide Blitze SB-600 u. -800 in der Hand. Entgegen so mancher Empfehlungen finde ich den großen besser, zeigt im Display mehr an und bringt gleich 'n Bouncer mit.

Welchen Blitz habt ihr denn dazu bestellt (wenn überhaupt :D) ?
Lohnt sich der SB-800 für Partyaufnahmen in größeren Sälen (Zelt, Sporthalle).

Gruß Roland

Um den Markt der Neueinsteiger zu befriedigen oder um den armen, gequälten Seelen, die nicht länger warten konnten, ein Kitobjektiv zwangszuverkaufen? :evil:

Gut möglich ... finde es aber auch schlecht, dass Nikon User länger warten müssen. Ich warte auch schon auf den Anruf von meinem Fotohändler. Foto Erhardt meinte, dass der Body Ende Sept. kommt, vielleicht hat mein hiesiger Händler den dann auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten