• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - ich hab sie !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilian

Themenersteller
:) Erst bestellt und dann doch selbst beim Händler abgeholt! Konnte nich mehr auf ups warten. Gerade, als ich das Paket in den Händen hielt, kam der Kurier herein, um die Sachen abzuholen.
:):):)

ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ist denn genauso glücklich wie ich?

Mach doch diesen unsinnigen Beitrag zu einem sinnigen :) indem du ein paar Bilder einstellst. Z.B. von der Kamera und vielleicht ein paar Infos über das Kit.Objektiv, falls du es dazu gekauft hast. Damit dann auch bitte Bilder +crop :)

Gruß
Fotoka

:)
Wer ist denn genauso glücklich wie ich?
Ich bin es, weil meine D200 auch noch Bilder macht und wenn ich gut drauf bin, auch keine schlechten :D

Warum muss es Sinn machen, seine Freude in die (virtuelle) Welt hinauszuschreien?:D

Fotos gibt es leider erst heute abend. Der Akku lädt noch...
Das Warten ist echt schwer... :rolleyes:
Meine D50 macht auch noch schöne Bilder, aber sie hat sich sooo sehr ein Geschwisterchen gewünscht...

Danke Rino :D

Damit auch Fotoka auf seine Kosten kommt:
Hier ein paar Fotos des ausgepackten Schätzchens. Wobei du auf der Nikonseite natürlich viel schönere findest...
Habe die Fotos in der geringsten Auflösung fotografiert, muss sie aber wohl noch weiter skalieren. Hoffentlich erkennt man noch was;)

Das Handbuch ist schonmal doppelt so groß wie das der D50. 278 Seiten!

Sehr schön! Danke :)

Das 18-105 ist ja ein ganz schöner Brummer. Wie fühlt es sich denn so an? Also als "kleine" und "kompakte" Kit-Linse lässt es sich ja nicht gerade beschreiben.
Bin hier sehr gespannt auf optische Ergebinsse.

Und dann noch der direkte Vergleich von D90 und D50. Man sieht ganz deutlich einen der Gründe für den Umstieg:
Dieses wunderbare, riiiiiiiiiiiiiiiesige Display.
Ich weiß, dass die Fotos davon nicht besser werden. Aber ich kann sie besser sehen:D
Die Tasten sind sehr angenehm zu bedienen, schön weich aber mit spürbarem Druckpunkt. Einzig der Navigator ist ein bisschen "hart".

Na gratuliere. Würde mich aber ebenfalls über Bilder freuen. Insbesondere mit dem Kit-Objektiv.
Und.......freu Dich ruhig. Hab vor kurzem erst selber eine große Schwester zu meiner D50 gekriegt:confused:...kenn das Gefühl also noch:lol::lol:.

Gruß, pebblegrey

Der Anschluss ist aus Kunststoff, das Objektiv hat dafür aber ein ganz ordentliches Gewicht (ca 400g). Der Zoomring ist griffig und hat einen angenehmen Widerstand, mal gucken, ob das auf Dauer so bleibt.

Dankeschön pebblegrey!
Schön, dass es hier Leute gibt, die verstehen, dass ich einfach meine Freude teilen möchte.
Meine Kolleginnen haben leider üüüüberhaupt kein Verständnis, dass ich mich so sehr über eine Kamera freuen kann. Ist das nicht traurig?

@ mexx: Lesen hilft: EINER der Gründe.
Es gibt viel mehr Gründe als nur das Display. Diesen Grund kann man auf dem Foto eben sehen. Und warum darf mir denn die Displaygröße nicht wichtig sein? Vor der D50 hatte ich eine Sony W1 und die hatte im Vergleich ein Riesendisplay. Das finde ich seeeeeehr angenehm bei der Kontrolle und beim abendlichen Bilderaussortieren im Hotel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Vorschlag nicht albern, den irgendwo darf man ja mal seine freude aufschreiben, und für Leute die genau andersrum denken ginbts ja das Frustforum.

Ich freu mich erste riiiiiiiiiiiiiiiiiesig und noch nicht riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, weil ich meine Kamera noch nicht ganz habe, aber schon im Haus (canon 400D+18-55mm)

Ich find den Vorschlag nicht albern, den irgendwo darf man ja mal seine freude aufschreiben, und für Leute die genau andersrum denken ginbts ja das Frustforum.

Ich freu mich erste riiiiiiiiiiiiiiiiiesig und noch nicht riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, weil ich meine Kamera noch nicht ganz habe, aber schon im Haus (canon 400D+18-55mm)

Also genau wie ich? Schon daheim, aber noch nicht in Betrieb? Herzlichen Glückwunsch!!! Bald hast du es (hoffentlich) geschafft. Sind diese letzten Minuten nicht die längsten der Welt? Ist schlimmer als Warten auf Weihnachten. Vor 20 Jahren...:)

@nasan:
Doch doch: AFS!

Laut dem Foto hier im Thread hat es einen A/M-Schalter was für einen eingebauten Mikromotor und nicht für einen USM spricht - Die haben nämlich A/M - M...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten