Stimmt das so nicht?
Diesmal hast Du richtig geraten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt das so nicht?
Diesmal hast Du richtig geraten!
nicht mit Details - die notwenidigen Grundlagen würden schon reichen - lies doch mal das hierSoll ich mich jetzt erst mit den Details von Farbräumen auseinandersetzen, bevor ich derartige Tips befolge, oder was sollen mir so geistreiche Antworten hier sagen?
Kann gerade nur auf Netbook den Thread anschauen, aber vielleicht ist das folgende ja passend zu deinem Thema:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=544043
Im übrigen habe ich mich bereis im D90-Thread gewundert, dass du den D90-Farben eine Ähnlichkeit zu den Fujifarben zusprichst.
Die D90 ist eine hammermässig scharfe Kamera mit überragendem Iso-Verhalten.
Die Farbdarstellung ist (für mich) allerdings so daneben, dass ich mit der Kamera echt nicht aushalte.
Wieso diesmal?
Und wieso geraten? Ich meine mich erinnern zu können, das in verschiedenen Büchern zur D90 und zu CNX2 gelesen zu haben von Leuten, die sich (hoffentlich) mehr mit Farbräumen auskennen als ich das tue.
Soll ich mich jetzt erst mit den Details von Farbräumen auseinandersetzen, bevor ich derartige Tips befolge, oder was sollen mir so geistreiche Antworten hier sagen?
allerdings wich die Verschlusszeit duetlich voneinander ab.
Im Übrigen finde ich inzwischen im Vergleich, dass Fuji doch etwas grossszügig mit blau und rot umgeht, das gibt zwar (für mich) etwas Wärme in die Bilder, stört mich aber bei Innenaufnahmen, wenn graue Teppiche plötzlich rosa sind...![]()
Hast Du jetzt eigentlich bei der Kamera endlich die Filmsimulation abgestellt?
Oder arbeitest Du noch immer mit den Farbanmutungen eines Films den Du möglicherweise nicht kennst?
die jetzige Einstellung produziert bei mir die am wenigsten intensive Farbsättigung. Selbst die Standardeinstellung ist mir zu intensiv.
Klassischer Fall von "Aneinander vorbei gesprochen"??
Joegg meint die D90-Einstellung, Romeo die S5-Einstellung, richtig?