• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

Hier ein kleines Beispiel...

Und die D50 und die D40 schneiden beim Rauschverhalten immer noch besser ab als die neuen.., zumindest laut aktueller Testergebnisse

Meine subjektiven "Testergebnisse" (aka Fotos) sind da bzgl. der D50/D300 aber gaaaaanz andere :D

Was bin ich froh, daß meine alte D50 trotz Erscheinen der D300, D700 und D90 noch immer ordentliche Bilder macht und ich daher warten kann, bis sich der D90 Hype gelegt hat.

Eigentlich sollte Nikon ein Verfalls-Datum in ihre Bodies einprogrammieren, damit die nach spätestens 1 1/2 Jahren Nutzung ihren Geist aufgeben...

Warten auf was? Als du D50 vor Jahren gekauft hast fand bestimmt auch irgendjemand diese Kamera als unnötiger Marketinggag und analoge Fotos sowieso besser. Der hat sich dann irgendwann D40 gekauft und irgendwelch D50 Nutzer fanden es lächerlich....Wenn was neues kommt muss man nicht direkt zynisch werden und sich für "altes" rechtfertigen. Das die Kameras ständig verbessert werden ist doch nicht so schlimm oder? Wie viel Verbesserung man nötig hat und sich leisten kann bleibt jedem überlassen. Was mich betrifft ich freue mich auf meine dann erste digitale SLR und ja damals bei D50 sagte ich mir auch "warte, warte noch...."

Meine subjektiven "Testergebnisse" (aka Fotos) sind da bzgl. der D50/D300 aber gaaaaanz andere :D

meine auch. aber sowas von! dazwischen liegen welten. und die sind für meine bedürfnisse wichtig. bei tag machen sicher beide gute fotos. und dennoch ist die bedienung bei der d90 viel besser.

wieso muss jede neue kamera schlechtgeredet werden, die nicht in der profiliga mitspielt? und jedermanns bedürfnisse sind anders. wäre ich lediglich ein landschaftsfotograf würde mir die d50 oder d80 auch reichen ... deshalb kann man doch aber niemanden verurteilen, der sich die d90 kaufen möchte, weil sie für ihn wirklich eine verbesserung darstellt. ganz schön ignorant.

und die testberichte will ich sehen, wo neue dslr-kameras ein schlechteres rauschverhalten haben ... meine testfotos bei flickr zeigen auch was anderes ...

naja .. ein bissl sehr klein um da noch was zu sehen/sagen.
So weit runter skaliert sehen die Bilder aller Cams gut aus.

Jaha, eigentlich wollte ich auch nicht zeigen, dass das Bild besonders gut ist, sondern wie herrlich es rauscht. Aber da ist wohl endlich mal ein Bild durch Skalierung besser geworden statt schlechter:ugly:
Da sieht man ja nix mehr von!

Hat jemand zufällig bei einer Präsentation der D90 darauf geachtet, wie viele Bilder bei einer Belichtungsreihe möglich sind? Kann leider keine Hinweise in der Anleitung finden. D80 konnte (angeblich) nur 3 Bilder...

Ja, man soll wohl warten mit drucken, bis auch von Nikon gedruckte Versionen ausgeliefert werden... beim D300 Handbuch würde es jedenfalls funktionieren.

Es gibt wohl Wege, sowas zu umgehen (deutlich elegantere als 300 Screenshots oder jede Seite in die Zwischenablage oder sowas), fragst Du google, ist rechtlich zumindest fragwürdig, deshalb kein direkter Link.

Ich werde mir jedenfalls wegen ein paar Wochen keinen halben Tank leerdrucken und meinen Kindern das Malpapier wegnehmen... :angel:

Ja, je nach Einstellung sind Belichtungsreihen oder mehrere Aufnahmen in Folge durch gedrückt halten des Auslösers möglich. Das soll doch aber Olypus auch können?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten