Im Ernst, wartet doch mal ab, bis die D90 in 3 Wochen im Laden steht.![]()
Weiß da jm ein genaues Datum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Ernst, wartet doch mal ab, bis die D90 in 3 Wochen im Laden steht.![]()
Naja, im Grundegenommen hab ich schon Recht. 35mm Filme werden für Kino ja vertikal eingelegt, haben also eine Negativlänge von 24mm, und die unterschiedliche Seitenverhältnisse werden nur durch die Negativhöhe verändert...
Wozu in aller Welt brauchst Du 1 Stunde am Stück Standesamt?Na mit den Ganzen Spielen . Also wie gesagt nur Trauung im Standesamt ca 1 Stunde . Am Stück .
Ich bilde mir ja ein irgendwas vom 19. gehört zu haben, aber in letzter Zeit hab' ich's nicht so mit TerminenLGW schrieb:Gerüchteweise ab dem 16.9.
Auch wenn Du Dein Review noch 10 mal verlinkst, kann ich alle Deiner Punkte widerlegen. Keiner der einen richtigen Film drehen möchte nimmt den Ton des Mikrofons der Kamera, da braucht's auch keinen Anschluss. Das wird alles über richtige Mikrofone mit richtigen Rekordern gemacht. Und Knipsern reicht auch ein Mono Mikrophon.
Und 5 Minuten reichen sehr wohl, weil wie vorher schon von einigen gesagt wurde, wie oft macht man Plansequenzen über 5 Minuten?
Das ist Band, kein Film. Den Unterschied versuchen wir seit ~5 Seiten hervorzuhebenFaktorx2 schrieb:Aber auf MiniDV schon . ;-)
also:
die nikon d90 ist eine hochprofessionelle filmkamera zum absoluten super-schnäppchenpreis und bietet nebenbei noch eine fotofunktion
zufrieden ?
ja !
gruß
Und es ist natürlich toll für Leute, die "nur mal eben" ein Video machen wollen.
Auch wenn es irgendwie keinem "Fotografen" so richtig gefällt, der Rest der Menschheit scheint es zu lieben
.
Es gibt auch digitale Systeme mit entsprechenden Sensorgrößen (RED ist zuletzt ja in aller Munde).Faktorx2 schrieb:Aber Digital gespeichert !!!!!
Dann eben eine professionelle (ohne "hoch")![]()
Findest echt? So würd' ich's jetzt nicht sehen. Eine hochprofessionelle Filmkamera kann 4K aufnehmen und nicht nur 720p.
Ich hoffe mal die kommen von der Videofunktion in einer DSLR schnell wieder ab. Ich kenne einige Veranstaltungen oder auch kleinere Konzerte wo man mit einer DSLR ohne Probleme reinkommt, mit einer Videokamera nicht. Für einen Mitschnitt eines Musikstückes reicht es wohl, und wenn es dann zum ersten mal heisst "Keine großen Fotoapparate" werden die ersten diese Funktion verfluchen.
Gruß Astra.
Natürlich nicht, das war ja rein auf die Auflösung bezogenDynrodén schrieb:Nee, auch nicht
Wenn du da mal nicht einem Irrtum erlegen bist...![]()
Natürlich nicht, das war ja rein auf die Auflösung bezogen![]()
Jetzt reden wir hier seit Stunden über die Bildqualität der D90 im Vergleich zu digitalen Filmkameras, und du kommst mit so einem Gerät als Vergleich anmeiermanni schrieb:und bei der Qualität sollte sie mit solchen Geräten mindestens konkurieren können oder?