• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

Ruler_of_the_Thirds

Themenersteller
Gestern, zweieinhalb Tage vor der wahrscheinlich offiziellen Ankündigung, sind neue Bilder und Fakten zur D90 aufgetaucht:
http://nikonrumors.com/2008/08/25/enjoy--official-d90-pictures.aspx
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1034&message=29071245

Ältere Bilder:

http://nikonrumors.com/2008/08/08/first-nikon-d90-picture.aspx
http://nikonrumors.com/2008/08/15/w...t-it--nikon-d90-lcd-screen-in-video-mode.aspx

Das sind keine Fakes; genauso wird die Kamera aussehen!

Die Specs, auch zum neuen AF-S-Nikkor, dürften hier ja bereits bekannt sein:
Specs (100% legit):

Video recording
12,3 Mpx.
ISO 200-3.200 plus Lo1 (100) and Hi 1 (6.400)
3" 900.000 dots LCD
11 AF points
Live-View, AF contrast, Face detection
Matrix sensor for metering 420 pixels RGB
Powerful speaker (for video in review mode)

AF-S DX 18-105 mm f/3,5-5,6G ED VR
15 elements/11 groups
1 aspherical
1 ED
1 Hybrid Asph.
Minimum focus: 0,45 m
Diaph. blades: 7
Zitat von NikonRumors.com

Oh, wieder ein silberner Auslöseknopf? Wie schön... :lol:

Aber ein 3-Zoll-Display sowie ein richtig guter Bestätigungsbutton am Multifunktionsrad. Bin gespannt auf die Preise...

Danke für die Links!

Bleibt wohl nur die spannende Frage nach dem AF-Motor :-P
Das Gehäuse dürfte ja wohl von der Größe her mit dem der D80/50 sehr ähnlich sein. Naja und dann mal sehen wie leistungsstark das AF-Modul ist.
In ein paar Tagen wissen wir hoffentlich mehr.

Das hatten wir gesten schon hier diskutiert...;)

LG
Peter

Verdammt, gestern grade eine D80 gekauft! Sofort auf ebay damit und vorbestellen!

Nein, abwarten, ruhig bleiben, bis ich sie kaufen werde, gibt's schon zum ersten Mal Cashback...

Schick, schick. Offensichtlich bekommt nun auch diese Klasse GPS-Anbindung. Letztlich wird wieder 2/3 der Technik der großen Schwester D300 drin stecken. Ich vermute mal die Bildqualität wird der D300 in nichts nachstehen. ISO200 sind kein Nachteil, wenn das Rauschen nur gering genug ausfällt.
Wirklich interessant finde ich die Videofunktion.

Ein vlt. gutes Update und eine bessere Alternative zur D300 wie vorher die D80 zur D200.
Warten wir mal den Straßenpreis ab.

Gruß,
M

Ich erhoffe mir von der D90 einen schon deutlichen Schritt zu meiner jetzigen D70s. Habe bisher auch noch keine andere Nikon antesten können um die Bildqualität zu vergleichen. Aber vor kurzem habe ich auf einer Veranstaltung fotografiert (düsteres Licht und max.ISO 800).
Danach:; Bilder auf den PC geladen und plötzlich setzte Herzflimmern ein.:eek::eek:
Ein derariges Rauschen habe ich nun wirklichnicht erwartet.:mad:
Von daher hoffe ich schon auf die D90. Mal abwarten bis dei ersten Testbilder zu sehen sind.:cool:

Wobei, so ein Mikro wäre auch ohne Videofunktion ziemlich praktisch, dann könnte man gleich einen Kommentar zum Bild abgeben, falls es etwas spezielles gab, an das man sich noch erinnern wollte (ähnlich Diktiergerät), oder um irgentwelche O-Töne aufzunehmen. Wäre nett, wenn es das gäbe.

Wirklich interessant finde ich die Videofunktion.

Ja, besonders diese Vorschau lässt von der Videofunktion wirklich Großes erwarten. :lol: Ich würde da mal von Briefmarkenkino in maximal VGA-Auflösung ausgehen. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Aber ich kann mir schon bildlich die stolzen D90-Besitzer vorstellen, die mitten auf der Straße stehen und ihr gerade gedrehtes Video bestaunen. :rolleyes:

Ein vlt. gutes Update und eine bessere Alternative zur D300 wie vorher die D80 zur D200.

Na, sagen wir mal eine preiswerte Alternative zur D300, so wie die D80 die preiswerte Alternative zur D200 war. Die bessere Alternative wird sie sicher nicht. :)

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten