Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dito - seit 2 Wochen!![]()
![]()
![]()
Und der Herbst wartet ja auch nicht! So tolle Farben hatten wir hier lange nicht mehr! Also: keine Reue!
Und ihr andern: kein Bedauern! Schnappt euch, was ihr habt (D50, D80 oder sonstwas) und raus mit euch! Die können ja auch was...
Morgen ist Feiertag und ein schöner grauer wolkenverhangener Himmel, der aussieht, wie ein schwarzweißer Latte macchiato in Kombination mit dem bunten Laub, was gibt es im Moment schöneres da draußen?!
Liebe Grüße
Lilian
hast du alles für 1.075 € bekommen das wäre doch ein echt guter Preis.So, jetzt habe ich sie auch bestellt. Bei Foto Erhardt für knapp 1.075 € inklusive 18-105er, 4 GB-Karte und Ersatzakku.
Da hast Du vollkommen recht. Es gibt keine DSLR, die "nix" kann, aber viele User, die .... können.
Bin schon gespannt auf die Bilder!
Schönen Abend / Morgen noch...
Ich habe es vergeblich gesucht, hat die D90 sg. "AF-Feineinstellung" - "FF/BF Objektiv Korrektur" wie bei der D300 z.B.?
LG
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die D90 hat nur eine Komprobmisslösung: Sie kann in beschränktem Maße (Bearbeitungsmenü) im Nachhinein Verzeichnungen korrigieren, aber ich glaubt nicht, dass sie wie die D300 auf bestimmte Objektive direkt eingestellt und so automatisch deren Fehler ausgleichen kann.
Im Menü habe ich dazu jedenfalls bisher nichts derartiges entdeckt.
Nein, Front-/Backfokus-Trimmung gibt es an der D90 nicht.Ich habe es vergeblich gesucht, hat die D90 sg. "AF-Feineinstellung" - "FF/BF Objektiv Korrektur" wie bei der D300 z.B.?
FF/BF ist was anderes, da geht es um Objektive, die beim "Scharfstellen" den Fokus nicht direkt auf die Sensorebene, sondern etwas davor oder dahinter setzen, entweder wg. Toleranzen oder mangelnde Justage.Sie kann in beschränktem Maße (Bearbeitungsmenü) im Nachhinein Verzeichnungen korrigieren, aber ich glaubt nicht, dass sie wie die D300 auf bestimmte Objektive direkt eingestellt und so automatisch deren Fehler ausgleichen kann.
Ich habe es vergeblich gesucht, hat die D90 sg. "AF-Feineinstellung" - "FF/BF Objektiv Korrektur" wie bei der D300 z.B.?
LG
Die ist wahrscheinlich reingekommen, weil sich viele Leute bei der Matrixmessung darüber aufgeregt haben, dass sie ständig leicht überbelichtete Bilder bekommen. Mit der Option kann man eine globale, immer wirksame Belichtungskorrektur einstellen.Hab es auch nicht gesehen. Nur eine Belichtungsfeinabstimmung. Was die tut weiß ich allerdings noch nicht so richtig.
Hab es auch nicht gesehen. Nur eine Belichtungsfeinabstimmung. Was die tut weiß ich allerdings noch nicht so richtig.
Die sagt der Kamera "*immer* so und so viel 'anders' belichten als du es normal tun würdest". Kann hilfreich sein, wenn einem die Automatik immer zu hell oder zu dunkel arbeitet.
Hat die D90 einen integrierten Stabilisator?
Nein, es gibt keine Nikon-DSLR mit integrierter Stabilisierung. Das läuft über die Objektive, die müssen den Zusatz "VR" haben.
Braucht man die Stabilisierung unbedingt, wenn man ohne Stativ Bilder macht? In der Liste von geizhals.at/de finden sich nämlich sehr viele Objektive ohne dieses Kürzel.
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich bin blutiger Anfänger.
Braucht man die Stabilisierung unbedingt, wenn man ohne Stativ Bilder macht? In der Liste von geizhals.at/de finden sich nämlich sehr viele Objektive ohne dieses Kürzel.
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich bin blutiger Anfänger.