Ich habe noch eine technische Frage zur D90 - falls die schon woanders geklärt wurde, bitte einen Hinweis geben wo, ich habe gesucht aber nicht gefunden:
Gestern war ich beim Händler und habe mir die D90 angesehen (Nebenbei: 989,- Euro der Body). Meine beiden Jungs spielen Theater, und daher mache ich in diesem Zusammenhang öfters Fotos während der Aufführungen. Das geht mit meiner bisherigen SLR (D50) natürlich nicht, weil zu laut. Ich muss daher meine Fuji-Bridge benutzen, was ich schade finde, denn die Nikon macht bei schlechten Lichtverhältnissen schon die saubereren Fotos - die D90 erst recht. Ich hatte nun gedacht, dass ich mit der D90 im Liveview-Modus fotografieren könnte, aber wir haben gestern keine Einstellung gefunden, in der das ohne den Spiegelschlag geht. Was für mich unverständlich ist, denn wenn der Spiegel eh' schon aus dem Weg ist, braucht er doch für das Foto nicht nochmal aus dem Strahlengang geklappt zu werden. Oder übersehe ich etwas?
Also, warum ist das so? Und gibt es eine Einstellung oder von mir aus auch einen Workaround/Trick, mit der D90 ohne Spiegelschlag fotografieren zu können? (Filmen geht ja schließlich auch, da klappert die Kiste doch auch nicht ständig).