Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Frage an diejenigen, die ein BG nutzen um auf 9fps zu kommen.
Habt ihr das Gefühl, das mit BG der AF etwas besser ist als ohne ?
Habe ich nicht, weder bei AF-S und wenig Brennweite noch bei AF-C und überwiegend 600/4 FL.
Gehr Dir um Geschwindigkeit oder wo kommst an die AF Grenzen?
Eine Erklärung könnte die kräftigere Energieversorgung der Stellmotoren in den Optiken sein...
Was heißt kräftigere Energieversorgung? Die Spannung bleibt ja (hoffentlich) konstant gleich.
Es wird wohl bei "eingebildet" bleiben.
Möchte den BG haben wegen den 9fps.
Was heißt kräftigere Energieversorgung? Die Spannung bleibt ja (hoffentlich) konstant gleich.
Es wird wohl bei "eingebildet" bleiben.
Aber dran denken, du brauchst dann auch den EN EL 18 /a/b/c oder nen funktionierenden Nachbau davon.
Mit dem EN EL 15 bleibt es meines Wissens trotz BG bei 7 Bilder/s
gruß
Wolfgang
Jemand hat mal Nachbau BG + Akkus gepostet womit es funktioniert. Original würde ich gerne bevorzugen, aber der Preisunterschied ist schon gewaltig
*) auch wenn man tunlichst keine Akkus parallel schalten ohne Ausgleichs- und Schutzschaltung sollte..
Kenne den BG jetzt gar nicht. Wie werden die Akkus entladen ? Hintereinander ( ein Akku leer, dann kommt der Nächste ) oder gleichzeitig ?
Die Spannung bleibt natürlich gleich, der innere Widerstand der Akkus halbiert sich , auch wenn man tunlichst keine Akkus parallel schalten ohne Ausgleichs- und Schutzschaltung sollte..
Aus diesem Grunde erhöht sich die Aufnahmeanzahl pro Sekunde von 7 auf 9.
...
würde es eher andersrum ausdrücken:
die Anzahl der Bilder die am Stück aufgenommen werden können verringert sich durch die höhere Bildfrequenz
Jedenfalls ist das die offizielle Nikon Erklärung.