AW: Handhabung NEF-Dateien bei D800
Das mache ich, danke!...nimm das mitgelieferte ViewNX oder ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mache ich, danke!...nimm das mitgelieferte ViewNX oder ...
Kann mir jemand einen Tipp für ein gutes Fisheye an der D800 geben? Das er oder sie schon daran getestet hat?!
eles
Hat jemand einen Tipp, wie ich die D800(E) dazu bringe, beim Selbstauslöser erst im Moment des verzögerten Auslösens die Fokussierung zu messen und nicht schon beim Betätigen des Auslösers?
Ein kuzes Update:
Ich hatte ja auch Probleme mit den linken AF-Feldern. Die Kamera war jetzt in Düsseldorf wo der AF justiert worden ist.
Ich konnte bisher keine wissenschftlichen Untersuchungen durchführen (und ich werde wohl auch keine mehr machen), aber die ersten Tests sind vielversprechend. Sieht so aus, als wäre das Thema damit für mich erledigt.
Ging auch ziemlich zügig.
Grüße,
Marc
Kurze Frage- die Antwort hab ich im Handbuch nicht gefunden.
Wie oft muß man im Wiedergabemodus eigentlich die Lupe drücken bis zur 100% Ansicht?
Bis zum Schluß ist es glaube ich nicht- sondern schon vorher.
Da ich den RAW Konverter noch nicht installiert hab kann ich das nicht selbst checken bisher.
Daaanke
Setzt Dir doch einfach die Mitteltaste auf die 100%-Ansicht, ein Klick und Du bist "drin"
Gruß
Wolfgang
Das ist sicher eine gute Idee aber auch dazu müßte ich doch wissen was die 100% Ansicht ist! oder? Ich meine nicht die maximale Vergrößerung des Bildes sondern die Vergrößerungsstufe die im Ausschnitt die original Auflösung des Bildes zeigt (unter Berücksichtigung der Limitation des Displays)
Das könnte jeweils das selbe sein- ich hoffe aber nicht denn ich seh bei der maximalen zoomstufe bei manchen Bilder tatsächlich Pixel.
Es ist die vor-vorletzte Stufe.Kurze Frage- die Antwort hab ich im Handbuch nicht gefunden.
Wie oft muß man im Wiedergabemodus eigentlich die Lupe drücken bis zur 100% Ansicht?
Sagt mal, wie kann ich denn die Record-Taste, also die mit dem roten Punkt umkonfigurieren?
Mich interessierts einfach, okay?Also ob das relevant wäre, wenn's aus Prinzip nicht geht...