Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sehe im Moment nur wenig
Ich sehe .... ca. 24 Millionen Pixel als Grund...![]()
Wenn ich mir z.B. tombomba2 Bild mit der Hand anschaue, liegen da trotz Blende 8,0 weit mehr als 24 Millonen Pixel im unscharfen Bereich.Machen die da Sinn? Ganz vereinfacht geschrieben.
Hmm, das mit dem "offensichlich richtig" ist für mich nicht gleich so "offensichtlich".
Erläutere doch mal!
[...]
Und für ganz (viel) scharf empfehle ich noch einmal ausdrücklich dieses hier.
Dafür wäre sie Ideal. Auch Geldscheine werden immer gerne genommen.Irgendwie unfair: Da bringt man mal nicht die platte Ziegelsteinmauer als Testfoto, und schon wird beklagt, dass aber nicht ALLES scharf ist![]()
Aber ich dachte, ein paar Real-Aufnahmen verschaffen auch erstmal einen Eindruck, was geht...
Warum hast Du dann laut Signatur eine D4, warum eine D700?Aber genau deshalb stellt sich doch für Viele die Frage, wozu 36MP?, wenn das menschliche Auge etwa 10MP auflöst und die durchschnittliche maximale Präsentaionsmöglichkeit im Web ca. (1920/1080) = 2 MP hat und die D700 dafür schon eine 6-fache Overdose an Pixeln lieferte?
Wer eine D800 aus Hobbygründen kauft und seine Bilder halt größtenteils im Web präsentiert, wird die 36MP kaum brauchen, aber deshalb ist es ja ein Hobby, da darf man schonmal irrational sein.[...]durchschnittliche maximale Präsentaionsmöglichkeit im Web ca. (1920/1080) = 2 MP hat und die D700 dafür schon eine 6-fache Overdose an Pixeln lieferte?
"auf die Wow-Bilder warte ich auch noch"
Definiere Wow-Bild? Zeig mal eines, Alexander - von irgendeiner Kamera deiner Wahl, in 100% Auflösung.

...und selbst ganz selten bei 100%Crops ein Gefühl für die Auflösung erhält. Selbst bei einen 100% Crop sieht der Crop so aus wie aus einer D irgendwas...
Warum hast Du dann laut Signatur eine D4, warum eine D700?
Ich bin neugierig auf die Antwort!
Meinst du Capture NX2?Und bei der E ist CXII dabei...
Hier ist der Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1025160
Dafür wäre sie Ideal. Auch Geldscheine werden immer gerne genommen.
Nein im ernst, es gibt Anwendungsfälle wo ich durchaus die Vorteile der 36 MP sehe, z.B. eben die angesprochene Architektur-Fotografie, Landschaften oder auch Makrofotografie(da will man ja möglichst weit ins Bild rein). Bei Fashion und Portrait eher nicht, bei Wildlife bin ich mir noch nicht sicher.
Das alles hängt natürlich von vielen Faktoren ab und hat keine Gemeingültigkeit für jedes Bild und jeden Anwender.