Nicht bei der Ausgangslage und den dafür erforderlichen ISO.Sicher kann ein guter Fotograf mit alter Hardware bessere Bilder machen als ich mit der neuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht bei der Ausgangslage und den dafür erforderlichen ISO.Sicher kann ein guter Fotograf mit alter Hardware bessere Bilder machen als ich mit der neuen.
Nicht bei der Ausgangslage und den dafür erforderlichen ISO.
Nicht bei der Ausgangslage und den dafür erforderlichen ISO.
Das wird leider oft übersehen - Bilder an oder über der Grenze verraten mehr über die Fähigkeiten der Kamera als das eine perfekte Foto.
Die Aquarienfotos entstanden mit 1/80s und ISO 800 bzw. ISO 1600.
Gruß
ewm
...und bei Iso 8000
Probier mal DXO 8...und mache einen Haken bei "Lens softness"...dann kommt vielleicht wieder Freude auf....![]()
Du blendest die ganze Zeit recht geschickt das 1. Bild mit ISO 8.000 aus.Die Grenzen der D800 waren noch nicht mal in Sicht, siehe Exifs.
...
Für die Bilder 2 und 3 hast Du Recht, Dein Kommentar bezog sich allerdings auf alle drei und damit ist er so nicht haltbar.
...Allerdings sollte fotografisches Grundwissen vorhanden sein...
Vollautomatisch kann sie nicht bieten...
Ich fotografiere (fast) nur noch in M mit iso Automatik.
Insgesamt für mich ein Lehrbeispiel, wie ungeschickt gesetzte Parameter zu durchwachsenen Ergebnissen führen.
Markus0815 sollte seine oben zitierte Aussagen mal an den Ergebnissen reflektieren.
Ich habe mal DXO 8 getestet, aber so viel schärfer sind die Bilder nicht, ich werde auch mal C1 V7 testen ... Im Anhang ein Crop von heute. Mit dem 60er Micro Nikkor sind die Ergebnisse sehr gut bei 5.6. Muss leider wieder alle Objektive testen, denn nach der Kalibration der D800 sind alle Individualkalibrationen hinfällig.
Der Crop in 100 % kann hier angeschaut werden:
http://www.bloomoose.de/images/kali_crop_gross.jpg
Hmmm vieleicht verwechselst du grundwissen und Erfahrung...
Ich kann meine Kamera halbwegs gut bedienen und weiß um das zusammenspiel von zeit iso und blende. jetzt fehlz noch die erfahrung alles in jeder situation passend zu wählen. darum danke für deine mehr oder weniger netten hinweise auf meine unzulänglichkeiten
Ja ich bin anfänger mit semipro Kamera. Und ich bin glücklich damit
und nur wer fehler macht kann auch aus diesen lernen![]()
Das ist nicht seltsam, sondern richtig.Seltsame Logik, wegen eines, nicht ausdrücklich von der Kritik ausgenommenen Fotos meinen Kommentar als "nicht haltbar" darzustellen.
...
In diesem Sinne wäre es toll, wenn Du vom nächsten Besuch des Aquariums ein paar Fotos heimbringen würdest, die man dann ruhig auch mal deutlicher unter die Lupe nehmen kann. Und die Du natürlich hier zeigen solltest.
In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg mit Deiner D800
Gruß
ewm
du wirst dich wundern was C1 V7 bringt...![]()
...und bei Iso 8000
Klar, wenn ich eine D800 habe, dann verwende ich sie auch.
....
Die D800 ist dann in ihrem Element, wenn sie bei niedrigen ISO mit ihrer Auflösung glänzen kann. Bei allem anderen kann sie gut mithalten aber es wird wenig Situationen geben, wo man mit einer anderen Kamera nicht genauso weit gekommen wäre. Ausnahmen gibt es da sicher immer.
Das rechts außen ist klar am detailreichsten.Welches Ergebnis gefällt Euch am besten?