Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
also das es passieren kann, dass man bei 100%-Ansicht mit der D800 Verwackelungen eher sieht, als bei der D700, dass ist denke ich soweit klar. Ich merke das, wenn ich beide Kameras benutze. Mit dem 85er ist bei der D700 bei 1/100 wirklich fast jedes Bild scharf. Mit der D800 habe ich selbst bei 1/125 so ca. 30% verwackelte Bilder.
Nicht falsch verstehen!!! Das ist wirklich nur bei 100% zu sehen und für einen Ausdruck bis A4 oder A3 nicht relevant. Über 1/125 ist dann auch mit der D800 alles super ... ohne Stativ!!! Ich merke das eigentlich immern nur dann, wenn ich Croppe.
Mit dem Nikkon 70-300 VR ist der Abstand noch etwas größer. Da muss ich mit meiner D800, selbst mit VR, bei 300mm schon mindestens 1/500 nehmen, um auf Nr. sicher zu gehen.
Hallo.
Ist doch ganz normal je schärfer eine Kamera um so mehr sieht man die Ungenauigkeiten (zittern) ist doch am Fernglas u Mikroskop auch so. Da hilft nur eins - auflegen (stabilisieren). willi
Hi,Ist doch ganz normal je schärfer eine Kamera um so mehr sieht man die Ungenauigkeiten (zittern) ist doch am Fernglas u Mikroskop auch so. Da hilft nur eins - auflegen (stabilisieren). willi
ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man sehr wohl ohne Stativ tolle und scharfe Bilder machen kann, weil immer wieder die unsinnige Frage aufkommt, ob man mit der D800 auch ohne Stativ scharfe Bilder hinbekommt. Mann muss sich halt bewusst sein, dass man ... wenn man sich unbedingt 100% Ansichten anschauen will ... mit der Verschlusszeit etwas kürzer gehen sollte, als bei z.B. der D700.
Grüße
Murmel
Meine D800 ist seit dem 8.8. beim NSP mit unverändertem Status (Wareneingang 10.8.). Das ist komplett außerhalb jeglicher Toleranz. Die gehen mit ihren Kunden um wie der letzte Dreck. Verweißen auf die Nutzung des NPS (dann gehts schneller).
Gibt es hier welche, die auch erfolgreich und ausreichend scharf in der Normalansicht mit einer Festbrennweite 1,4-1,8G unterwegs sind? Mit unterwegs meine ich freihand, ohne Stativ.
Nach meiner Erfahrung lässt sich die 800 auch ohne VR sehr gut freihand einsetzen (jedenfalls bis 100 mm). Dennoch sind Aufnahmen mit schwerem Einbeinstativ erst wirklich perfekt scharf.
Hallo,
ich habe mit dem 50 1.4 fast noch eine schlechtere Trefferquote als Murmel. Unter 1/100s wird es kitisch. Mit den VR (II) Objektiven sind in diesem Brennweitenbereich 1/20s in der Regel nicht verwackelt. Ich mag für Porträtfotos keine ISOs über 500, weil die BQ in den Gesichtern mir selbst mit der D800 nicht mehr richtig gefällt. Dann ist man bei wenig Licht selbst mit dem 1.4 relativ schnell am Ende.
Also ein 50 1.4 VR würde ich sofort kaufen!!!
Viele Grüße
Tilo
Das war auch bei der D700/300/200/100 nicht anders.
Das ist absolute Ansichtssache!Denke das das ziemlich akademisch ist ob man auf eine 5 Meter Abstand mehr verwackelt wenn man sich in einem Pixel oder drei Pixeln bewegt.![]()
Meine D800 + 24-120 4 VR sind nachkalibriert worden und ich dürfte am Mittwoch erfahren, was alles gemacht wurde.
Wir sollten langsam davon ausgehen, daß jede Cam mehr oder minder von dem Problem betroffen ist. Eine Menge Leute merken es nur nicht, weil sie entweder
1. nur den mittleren Punkt nehmen und/oder
2. stark abblenden und/oder
3. mit LV arbeiten
Ich habe bislang 6 Stück in meinen Händen gehalten und jede hatte diesen Fehler, stellenweise auch mit Problemen auf der rechten Seite. 6 von 6 sind bekanntlich 100% und für mich schon mehr als repräsentativ!
Meine wurde von Nikon kalibriert und hatte nur einen gleichmäßigen Backfokus. Kein linkes Fokusfeldproblem.
Dann bist Du fein raus, einem gleichmäßgen BF ist per Feinjustierung einfach beizukommen!![]()
Jetzt muss die D800 einfach so gut sein, dass ich wieder mit Nikon versöhnt bin.
Ich teste ja eine 5D MK3 am Wochenende gegen die heute ankommende D800. Mal schauen.
PS: Darf ich solche Dinge hier überhaupt schreiben?![]()
Ich teste ja eine 5D MK3 am Wochenende gegen die heute ankommende D800. Mal schauen.
PS: Darf ich solche Dinge hier überhaupt schreiben?![]()