Wieso steht denn bei den Bilder der D700 --> 100 % Crop und bei denen der D800 ---> 57 % Crop ? Der Bildausschnitt ist ja der gleiche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso steht denn bei den Bilder der D700 --> 100 % Crop und bei denen der D800 ---> 57 % Crop ? Der Bildausschnitt ist ja der gleiche![]()
Ich bearbeite mit meinem Dual-Core Xeon (2 x 2,66) zu meiner vollen Zufriedenheit auch die Daten aus dem P65+, da sollte Deiner die D800-Daten ohne Probleme fressen .. so denn ordentlich Speicher verbaut ist.Ich hätte ja auf die D800 gewartet, nur leider kommt mein 3GHz-Dual-Core-Mac bei 36MP nicht mehr mit ..
Ich bearbeite mit meinem Dual-Core Xeon (2 x 2,66) zu meiner vollen Zufriedenheit auch die Daten aus dem P65+, da sollte Deiner die D800-Daten ohne Probleme fressen .. so denn ordentlich Speicher verbaut ist.
schaut mal genau auf die Lamellen des Reifenprofils! Bei der D700 sind sie schon bei Iso 3200 kaum noch zu sehen, bei derD800 hingegen selbst bei Iso 25600 noch zu erkennen![]()
Ich zumindest nicht....... Meine Prioritäten liegen nicht bei 36 MP.
Und genau die auf 12 MP herunter gerechneten Bilder zeigen wieviel mehr geht.![]()
Es ist wohl ziemlich unsinnig, sich eine 36 MP-Kamera zu kaufen und die Daten dann regelmäßig runter zu rechnen.
Nein, das ist nicht unsinnig.
Der Sinn besteht darin, dass man die neueste Cam hat. Und damit die Bilder dann wieder wie gewohnt gut werden, ist eben etwas Aufwand nötig. Aber die Sache ist es wert![]()
![]()
Peter
Auf diesen Satz musste ich seeeehhhhhr lange warten
Aber ich sehs genauso![]()
Nein, das ist nicht unsinnig.
Der Sinn besteht darin, dass man die neueste Cam hat. Und damit die Bilder dann wieder wie gewohnt gut werden, ist eben etwas Aufwand nötig. Aber die Sache ist es wert![]()
![]()
Peter
Es ist wohl ziemlich unsinnig, sich eine 36 MP-Kamera zu kaufen und die Daten dann regelmäßig runter zu rechnen.
Wer nutzt denn die Auflösung seiner DSLR regelmäßig komplett aus? Da müsste ich ja jedes meiner Fotos als Poster drucken lassen.
Warum ein Kamera "kastrieren" um sie "gewohnt" zu machen?
Besser ist so zu verwenden wo ihre Stärken liegen, bei der D800 muss man nicht immer "schönrechnen".
Wer sie "artgemäß" nutzt wird sicher viiiieeeeele Jahre Freude an ihr finden!![]()
Deswegen bleibt es dennoch von begrenzter Sinnhaftigkeit, mit 36MP zu fotografieren, wenn man seine Fotos nie groesser als A4 oder A3 braucht.