wenn du definitiv nur FX willst, imm eine d3
Ideal für die schnelle Sportfotografie und als 'junge Gebrauchte' auch mein Tipp!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn du definitiv nur FX willst, imm eine d3
Wenn er mit der Brennweite von 500mm an FX hinkommt, dann ist es Blödsinn sich erst noch eine D7000 oder D7100 zu kaufen. Da hat er ja deutlich weniger Auflösung, vor allem mit der D7000....
...Der Tip mit der D3 fand ich da schon etwas besser, da der TS ja eh FX haben möchte.![]()
Weniger Auflösung im Vergleich wozu? Bitte beachten: der TO fotografiert aktuell mit 12 MP und 500 mm an DX!
Und wenn es tatsächlich um Auflösung gehen sollte (im Vergleich zu einer D800), dann passt das hier erst recht nicht dazu:
f/11 und 1/2.500 sec.also so prall finde ich die ISO performance der D7100 nu au wieder nicht.
Rauscht nach meinem Empfinden auch ganz ordentlich und das bei hellem Tageslicht und nur ISO3200. (in Originalgröße betrachtet).
. Nur fehlen am Rand 50%
an Objektiven hab ich ein 70-300 und ein 150-500 von sigma
Das 150-500 vignettiert an FX schon heftig![]()
Erstrecht, denn der AF ist sogar nochmals besser wie in der D700/D3.
D4 & D800:
91K-Pixel-RGB-Sensor für Belichtungsmessung und AF-Messfeldsteuerung mit Gesichtserkennung.
D3:
1K(1.005)-Pixel-RGB-Sensor
Alles klar?
... ( ich sprech jetzt fuer die 4 ; 800 kenn ich nicht ausserhalb Video - und da arbeiten wir manuell ) AF ist nicht unbedingt irrsinnig 'schneller' als die 3er, aber das Ding beisst sich richtig fest. Auch an kleineren Objekten und bei miesem Licht. Muss der D3 wie ein schlechter Traum vorkommenAlso ist der AF von D4 und D800 9000% schneller?...
Sehe ich anders, denn mE kann man die 500mm des Sigma's an der D800 in die Tonne kloppen. Dann kann ich mir gleich einen 2x Konverter an ein gutes Zoom pappen (was auch nicht gerade optimal ist). An 500mm hat das Teil laut DoX noch 10-12Mpx (an der D800!), d.h. eine D300 ist da absolut ausreichend mit an der Linse mit dann noch 8-10 Mpx. Ein D7000 ist fast auf Niveau der D800. Somit da gewinnt er nichts was er sehen könnte.Wenn er mit der Brennweite von 500mm an FX hinkommt, dann ist es Blödsinn sich erst noch eine D7000 oder D7100 zu kaufen.
Siehe oben, dass wirst du nur messen können und laut DoX ist das marginal.Da hat er ja deutlich weniger Auflösung, vor allem mit der D7000.
Die D3 und das Sigma passen wie die D7000. Siehe oben. Das kann man so machen.Der Tip mit der D3 fand ich da schon etwas besser, da der TS ja eh FX haben möchte.
Jo schneller, präziser und treffsicherer...Öhm, echt?
Ganz sicher oder eher subjektiv?
Vorallem schneller als D3? Oo