Ich habe bislang auch mit meinem "kaputten" AF leben können und daher hat es mir auch nicht wehgetan, dass es ein paar Monate länger gedauert hat.
ich bin zwar von dem D800 Fehler nicht betroffen...
aber ich sehe dass prinzipiell anders! Egal welcher Hersteller... sie haben mein ganzen Geld genommen, und dann erwarte ich, (was auch immer ich gekauft habe) dass das Ding die zugesicherten Eigenschaften hat!
Passieren kann immer mal was, aber dann erwarte ich vom Hersteller, dass er....
a.) mein Problem erst nimmt und nicht versucht mich abzuwimmeln!
b.) alles tut um dass Problem zu lösen, dass heißt dass die auch Geld in die Hand nehmen um Aufwand haben
c.) sich kulant zeigen und mich bei Laune zu halten versuchen
c.) bedeutet im Falle der D800 erst recht wenn es über Monate geht...
Preisnachlass / Gutschrift und Leihgerät für die Zeit in der die Kamera beim Service ist und natürlich kostenlose Abholung und Rücksendung!
Nun und das alles macht Nikon offensichtlich nicht!
Die Kameras sind gut aber der Service von Nikon ist wie bei allen Asiatischen Unternehmen unter aller Sau!
lg Jens