• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 - "launische Diva"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wikipedia meint zum Rauschen:

Und dieser Artikel wurde hier nun schon wirklich oft genug kritisiert. Das galt vielleicht vor vielen Jahren, aber heute ist es einfach Unsinn. Und wenn nicht, erklär mal bitte die Kurvenverläufe bei DxOMark: Immer schön -1LW pro ISO-Verdoppelung in der Dynamik und -3dB beim Rauschen (18% SNR).

Edit: Und noch viel schöner, immer schön -3dB pro Halbierung der Belichtung (bei gleicher ISO) in den "full SNR"-Kurven.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal folgende Fragen beantworten:

Warum hat eine D800 mehr Pixel als eine D7000 obwohl die Pixelgröße fast identisch ist?

Warum hat eine D600 größere Pixel als eine D7100 obwohl die Pixelanzahl fast gleich groß ist?

Warum ist die Antwort auf beide Fragen die gleiche obwohl sie keinen Einfluss hat?

Für die Neugierigen die Antwort:
tsi reßörg rosneS red lieW

23 Seiten (ausser bei Masi... :p ) und schon aufgegeben - Unpassenden Ausdruck entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Seiten (ausser bei Masi... :p )

Stimmt, Ihr seid auf Seite 5. :rolleyes:

Gruß, Matthias

"Das böse Wort, das mit 'T' anfängt, und dann so weiter 'rollt'."

Tut mir leid, Kry27, aber das solltest Du nicht nötig haben. Schon bei "echten Trollen" nicht, aber erst recht nicht bei jemandem wie "Rontrus". Der hat viele Zusammenhänge sehr gut verstanden und dargestellt und hat nur mit einer kleinen Nebensächlichkeit "den Fuß nicht in die Tür gekriegt" (und wir nicht bei ihm), nämlich: Vergrößerung wird nicht "gemacht", die ist einfach nur ein Verhältnis von Abmessungen. Wenn Du den dann persönlich diffamierst, nimmst Du ihm jede Chance, seine Sichtweise darzustellen oder unsere nachzuvollziehen (und da dreht's sich nur um die Definition von "Vergrößerung", also Kinkerlitzchenkram :p).

Gruß, Matthias

Und bei Wikipedia kann jeder Tro... (-ll oder -ttel?) schreiben und lassen, was er will. Auch vor 5 Jahren.

Und dieser Artikel wurde hier nun schon wirklich oft genug kritisiert. Das galt vielleicht vor vielen Jahren, aber heute ist es einfach Unsinn.

Gruß, Matthias

Typisch. :grumble:

Groß rummeckern, dass etwas nicht richtig wäre, aber nichts beitragen, um es zu korrigieren!

Wenn ihr es besser wisst - ändert den Artikel bei Wikipedia und tragt dazu bei, dass es richtiggestellt wird! :top:

Vom Gefühl her ist das Thema hier wohl durch, deshalb klick ich mal den Thread.
Falls noch was wichtiges zu schreiben ist, bitte PN an mich.

-klick-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten