Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha und welche Actionfotos brauchen maximale Schärfe am Bildrand?
Die D800 ist etwas für Sonderfälle und zugegebnermaßen fürs croppen.
Gar keines. Ich ging von Landschaftsfotografie aus, wo das zählt, und da fährt man mit der D3200 tatsächlich wesentlich einfacher, was die Linsenansprüche angeht.
Auch bei Portaits sollte der Rand eigentlich mehr vom Bokeh bestimmt sein, als von der Schärfeleistung der Linse.
[...]
Nur eins, Nikon. Gebt der D800(E) im nächsten Firmwareupdate endlich ein sRAW mit auf den Weg, dann verstummen auch die letzten Pixelphobiker!!! Aus den benachbarten Pixeln R, G, B, G einen "sauberen" Wert berechnen, und fertig ist das 9 Mpix RAW ;-)
Gruss
Boris
Nur eins, Nikon. Gebt der D800(E) im nächsten Firmwareupdate endlich ein sRAW mit auf den Weg, dann verstummen auch die letzten Pixelphobiker!!! Aus den benachbarten Pixeln R, G, B, G einen "sauberen" Wert berechnen, und fertig ist das 9 Mpix RAW ;-)
Gruss
Boris
Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich ein Tool schreiben, mit dem man genau das machen kann.
Ganz im Gegenteil. Die D4 ist ein Spezialist, vor allem zum Rumballern. Zu diesem Zweck, und nur für das, habe ich meine D3 noch.
Mit der D800(E) hat man eine Allrounderin in der Tasche. Ausser Rumballern, kann sie so ziemlich alles, was ein Fotograf im Alltag zu bewältigen hat
dabei gilt es ein paar Dinge zu beachten, sonst erzeugt man Artefakte im Bild.
Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich ein Tool schreiben, mit dem man genau das machen kann.
Das was machen kann, Artefakte im Bild erzeugen? *grin, duck, run*
/elwu