• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80- jetzt kaufen oder warten?

Die D80 habe ich heute morgen beim Preisvergleich mit 460€ gesichtet.

Wo? würde mich interessieren. Hier vor Ort bei Saturn verlangen sie 900 Euro mit Objektiv. Bei Conrad sinds 822 €, mit Telezoom. Objektiv brauch ich aber keins.

Bei Fotomundus für 470 € rund. Keine Ahnung ob's Grauware ist...Habe meine für 469 € bei fotoversand24 bekommen.Da kostet sie aber jetzt wieder 499:D

Wo unscharf? In 100% Ansicht oder auf vernüftiger Ansichtsgröße? Das Bilder bei 100% leicht unscharf sind ist eigentlich für alle Cams recht normal.

Hm, ne, es ist eigtl. nicht normal...Ich denke, Du verwackelst zu viel. abe ich am Anfang ( also gestern:D ) auch. Musst Du eine kürzere Verschlusszeit wählen, dann musst Du nicht gaaaaaaaaanz ruhig halten;)

Schau Dir die Bilder im D80-Bilder-Thread an. So sollten die schon aussehen;)

Stell mal Beispielsbilder rein ...
Welches Objektiv?

18-70mm. ne ich meine wenn ich mal nicht im automatik modus fotografiere...naja hab aber auch viel ******e heut gebaut...^^ hab nähmlich irgentwann mal was eingestellt um irgentwas auszuprobieren und dann hab ich vergessen es wieder zu ändern:ugly:
naja hier hab ich alles versucht manuell einzustellen:

Bei Fotomundus für 470 € rund. Keine Ahnung ob's Grauware ist...Habe meine für 469 € bei fotoversand24 bekommen.Da kostet sie aber jetzt wieder 499:D

Seltsam - ich sehe bei Fotomundus einen Preis von 550 Euro & z.Zt. nicht lieferbar. Und auf Lieferung aus dem Emsland bin ich auch nicht scharf, da ich den Händler nicht kenne.
fotoversand24 verweist bloß auf ausländische Händler: noch schlechter. Wenn die mein Geld haben isses gut...

fotoversand24 verweist bloß auf ausländische Händler: noch schlechter. Wenn die mein Geld haben isses gut...

wo steht das denn?

ich hab nämlich meine bestellung bei fotemia storniert, hab von denen noch keine versandbenachrichtung bekommen, 40 euro weniger is schonmal was. wollte dann eigentlich bei fotoversand24.de bestellen

18-70mm. ne ich meine wenn ich mal nicht im automatik modus fotografiere...naja hab aber auch viel ******e heut gebaut...^^ hab nähmlich irgentwann mal was eingestellt um irgentwas auszuprobieren und dann hab ich vergessen es wieder zu ändern:ugly:
naja hier hab ich alles versucht manuell einzustellen:

Das zweite Bild ist scharf. Beim ersten Bild hast du ein bißchen verwackelt (kein Wunder bei einer Belichtungszeit von 1/8 s) - einfach eine etwas kürzere Belichtungszeit wählen. Wobei, etwas nachgeschärft und auf Normalgebrauch verkleinert sieht das auch scharf aus ;).

Die Preise bei Mundus (459.-) und Fotoversand24 (469.-) sind vom
Ende letzter Woche. Aktuell liegt der günstigste Preis bei 499.-

Habe leider auch keine mehr bekommen. Mundus hat meine Bestellung
storniert, da ausverkauft.

Das zweite Bild ist scharf. Beim ersten Bild hast du ein bißchen verwackelt (kein Wunder bei einer Belichtungszeit von 1/8 s) - einfach eine etwas kürzere Belichtungszeit wählen. Wobei, etwas nachgeschärft und auf Normalgebrauch verkleinert sieht das auch scharf aus ;).

hmm bei dem ersten hatte ich glaube auf zeitautomatik...ich weiß auch nicht warum so ne zeit, hab extra viele lampen angemacht:ugly:

Ist deutsche Ware. Bin mit meinem Kauf HÖCHSTZUFRIEDEN. Sehr schnelle Lieferung, gute Ware, guter Preis:):top:

Servus liebe Forumskollegen/innen,

bin stolzer Besitzer einer D70s, die ich mir vo 1 1/2 Jahren gekauft habe. Habe diese Kamera auch noch lange nicht ausgereizt, aber durch die neue D90 habe ich doch immer weng Richtung D80 geschielt.

Jetzt gerade in Ebay ist es passiert, habe eine nagelneue D80 inkl. 18-55 VR Nikkor erworben, für 486.- Euro, ist ein echtes Schnäppchen würd ich sagen. Nur meiner Freundin darfs ich nicht sagen, sonst gibts eine auf den Deckel:o.

Einen ordentlichen Objektivpark besitze ich schon, weshalb ich das 18-55 VR wieder in Ebay verkaufen werde, mein Standardzoom ist das 18-70mm Nikkor, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Für die D70s mit ca. 2000 Auslösungen gibts bestimmt auch noch was, dann müßte ich den Preis ja fast wieder drin haben.

Hab mich jetzt gerade nur so über die Ersteigerung gefreut, drum mußte ich das euch jetzt mitteilen.
Nur meiner D70s gegenüber habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen.

Einen ordentlichen Objektivpark besitze ich schon, weshalb ich das 18-55 VR wieder in Ebay verkaufen werde, mein Standardzoom ist das 18-70mm Nikkor, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Bei dem Top-Preis würde ich das 18-55 VR behalten. Kann ja sein, daß Du mal doch den VR benötigst. Die Bildqualität ist bei beiden Objektiven gleich. Ich hatte seinerzeit das 18-70 abgegeben und das 18-55 VR behalten. Allerdings vermisse ich schon ein wenig den Brennweitenbereich über 55 mm, da muß ich wechseln. Daher schiele ich auf das neue 18-105 VR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten