• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 für 399 neu

Wer sich eine neue D80 kaufen möchte sollte bis zum Weihnachtsgeschäft warten und dann beim MM reinschauen

Auch wenns offtopic ist - Inclusive Staubschutz, Live View, 2 guten Objektiven, davon ist eines ein ziemlich gutes Tele bis 300mm KB. Obs nun besser oder schlechter als die D80 ist, überlasse ich anderen :)

Auch wenns offtopic ist - Inclusive Staubschutz, Live View, 2 guten Objektiven, davon ist eines ein ziemlich gutes Tele bis 300mm KB. Obs nun besser oder schlechter als die D80 ist, überlasse ich anderen :)

Ist bestimmt ein gutes Angebot wenn man keinen Sucher braucht.
Ich suche eine neue Kamera die vielleicht einmal meine D70 ersetzen soll.
Ich hatte schon ein paar Favoriten, die Pentax K200D starb heute beim Blick durch den Sucher, Olympus auch.

Es gibt nicht viele Hersteller die darauf achten das eine DSLR auch einen vernünftigen, großen Sucher haben sollte.

Vermutlich wird es wieder eine Nikon, zu Canon fühle ich mich nicht hingezogen :D

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis, itchypoopzkid. Ich hab mal eine bestellt gestern, und aber bisher nichts als eine Eingangsbestätigung erhalten. Bin mal gespannt wies läuft.

@michineubauer

woher kommt Deine Info?

@michineubauer
woher kommt Deine Info?

Würde mich auch mal interssieren, wenn ich beim Link "In den Warenkorb" anklicke, wird
mir nicht gesagt, dass der Artikel nicht lieferbar sei... :(

Vermutlich wird es wieder eine Nikon, zu Canon fühle ich mich nicht hingezogen :D

Wenn dir Nikon nicht gefällt, dann mach doch einen Systemwechsel, Canon, Olympus
und Pentax sind zwar schon draßen, aber es gibt noch viel mehr Hersteller, zum
Beispiel: Sony, Fuji und Leica. :D

Wenn dir Nikon nicht gefällt, dann mach doch einen Systemwechsel, Canon, Olympus
und Pentax sind zwar schon draßen, aber es gibt noch viel mehr Hersteller, zum
Beispiel: Sony, Fuji und Leica. :D

Nikon gefällt mir außerordentlich. Eine D300 ist preislich zu heftig. Ich warte auf das 599.-- Angebot für die D200. :cool:

Hallo,

ich bin mit meiner Panasonic FZ8 schon lange nicht mehr zufrieden und will mir jetzt endlich was brauchbares kaufen. Nach langer suche habe ich mich für die D80 entschieden. Am anfang wollte ich zwar die D60, aber der ist für mein geschmack nicht so griffig wie die D80. Ich konnte es nicht so richtig anpacken.

Die D80 ist zwar viel älter, aber diese ganze diskussion über die Kameras, finde ich, wer die besseren Bilder macht sehr langweilig. Was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe über die D60 bis D300, werden die meisten User nicht unterscheiden können. Es sind denke ich eher die Extras wie Liveview, vllt. die schnelleren AF und das bessere Rauschverhalten bei hohen Iso´s. Da wird eine geschulte Auge was sehen können, aber 80% der Benutzer wird in denn Bildern keine gravierende unterschied erkennen.

Ich besitze noch ein altes F55 Kit die defekt ist. Habe also nur ein Objektiv 28 - 80. Wäre es möglich dieses Objektiv mit der D80 zu benutzen oder sollte ich D80 doch als Kit kaufen?
Wenn es mir fürs anfang nur Body reicht, würde ich D80-Body für 399.- kaufen. Danach könnte ich in ruhe nach Objektiven suchen.

Ein Offtopic: Mein F55 entleert die Batterien innerhalb eines Tages auch wenn er nicht eingeschaltet ist. Im Foto geschäft wurde mir gesagt das es eingeschickt werden muss und die Reparatur nicht unter 80€ koste. Woran es liegen könnte wurde mir aber nicht gesagt. Was meint ihr, wo könnte das problem liegen? Gefallen oder sonstiges ist nicht passiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ palooza und sasson

Die Info der "nicht Liefbarkeit" der D80 weiß ich, weil ich dort letzte Woche angerufen habe.
Ich hatte mir schon vor einer Woche dort die D80 bestellt, habe auch nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Als das Angebot 2 Tage später aus dem Programm benommen wurde (nicht mehr auf der Page), habe ich dort angerufen.... Ausverkauft. 2 Tage später war das Angebot wieder auf der Homepage. Habe natürlich sofort angerufen, dort erzählte man mir das sie momentan keine haben... nächste und letzte Lieferung wohl in 2-3 Wochen.

Viel Erfolg bei dem hin und her

Nikon gefällt mir außerordentlich. Eine D300 ist preislich zu heftig. Ich warte auf das 599.-- Angebot für die D200. :cool:

Da kann man dann wohl nichts machen...

Die Info der "nicht Liefbarkeit" der D80 weiß ich, weil ich dort letzte Woche angerufen habe.
Ich hatte mir schon vor einer Woche dort die D80 bestellt, habe auch nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Als das Angebot 2 Tage später aus dem Programm benommen wurde (nicht mehr auf der Page), habe ich dort angerufen.... Ausverkauft. 2 Tage später war das Angebot wieder auf der Homepage. Habe natürlich sofort angerufen, dort erzählte man mir das sie momentan keine haben... nächste und letzte Lieferung wohl in 2-3 Wochen.

So ein Aufwand, hätte mich schon nach einem anderen Angebot umgesehen. Bestimmt
sagen sie dir auch noch in 2 Wochen, dass die D80 momentan nicht lieferbar ist...

foto brenner ist nicht für unseriöse angebote bekannt:top:
allerdings mit der kommunikation bezüglich verfügbarkeit und lieferstatus im shopsystem ziemlich hinterhe:o
rvon daher heißt es warten, die werden schon liefern, frage ist nur wann:confused:
ich hatte mal irgendein kleinzeugs bestellt, das hatte ich schon längst vergessen, aber das kam dann tatsächlich noch nach 2 oder 3 monaten.:cool:

ich hatte mal irgendein kleinzeugs bestellt, das hatte ich schon längst vergessen, aber das kam dann tatsächlich noch nach 2oder 3 monaten.:cool:

Genau, wenn du die Kamera jetzt bestellst, dann hast du jetzt schon ein Weihanchts-
geschenk für das nächste Jahr...
Wenn die so unzuverlässig sind, würde ich warten, vielleicht gibt es in nächster Zeit
irgendwo noch ein billigeres Angebot. :rolleyes:

(...) Wenn die so unzuverlässig sind, würde ich warten, vielleicht gibt es in nächster Zeit
irgendwo noch ein billigeres Angebot. :rolleyes:

+ meine Frage auf der vorherigen Seite:
Was kann man da so erwarten? Momentan liegt sie bei MM/Saturn noch über 600,- oder?

Wie werden sich die Preise für die D80 bis Weihnachten wohl entwickeln bzw. wie lange ist sie noch im "Abverkauf" verfügbar?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten