Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Top, danke euch alle für die zahlreichen Antworten!
....Mit Linsen wie z. B 24-120 oder 24-105 hätte ich also Überschneidungen. (Und 120/105 mm ist mir dann doch etwas wenig auf Fullframe)
Ich denke, dass ich mir mal das Nikkor 24-70 angucken werde. Das wird vermutlich - von den drei oben stehenden Linsen - das von mir meist genutzte Objektiv werden. Aktuell bekommt man es für 1,6k... ist viel Geld, aber ich werde es mal testen.![]()
Ein Weitwinkel (ca. 14-24 , oder Festbrennweite)
--> Für: Landschaften / Astrofotografie
Ein Standardzoom 24-70
--> Für: Landschaften / Portrait
Ein Telezoom 70-200 (ggfs. etwas mehr als 200)
Das Sigma kann man probieren. Ich würde mich aber beim 24-120 wohler fühlen. Weil es auch Richtig herum dreht![]()
Das mit der Drehrichtung ist richtig, aber würdest du dich nicht gerne mal in einen Ferrari mit Handschalter setzen und eine oder mehrere Runden fahren, auch wenn du seit Jahren nur Automatik gewohnt bist
Ich würde nicht nur Probefahren, sonder den Ferrari mitnehmen
Ich höre das Argument immer wieder, aber in der Praxis ist das einfach völlig egal. Wer mehr als 2 Gehirnzellen hat, gewöhnt sich da in ein paar Tagen dran. Auch wenn man wechselt, ist es null Problem. Ich verwende eine Mischung aus Nikon, Sigma und Tamron mit beiden Drehrichtungen und das ist eine Sache, über die ich mir nicht einmal Gedanken gemacht habe bisher...Das mit der Drehrichtung ist richtig
Ich höre das Argument immer wieder, aber in der Praxis ist das einfach völlig egal. Wer mehr als 2 Gehirnzellen hat, gewöhnt sich da in ein paar Tagen dran. Auch wenn man wechselt, ist es null Problem. Ich verwende eine Mischung aus Nikon, Sigma und Tamron mit beiden Drehrichtungen und das ist eine Sache, über die ich mir nicht einmal Gedanken gemacht habe bisher...
Ich sage immer, wer billig kauft kauft 2 mal...
Ein Weitwinkel (ca. 14-24 , oder Festbrennweite)
--> Für: Landschaften / Astrofotografie
Ein Standardzoom 24-70
Ein Telezoom 70-200 (ggfs. etwas mehr als 200)
Wenn ich mal den Aspekt auf das Gewicht und die Größe legen darf.
Wie untersheiden sie diesbezüglich die Objetive?
LG Amigo_1
...und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht was es bringen soll das teil im laden oder draußen vor der türe zu testen. wenn du dich nicht mit einer linse befasst wird das eh nix und das dauert meiner Meinung nach halt mal ein wenig![]()
...und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht was es bringen soll das teil im laden oder draußen vor der türe zu testen. wenn du dich nicht mit einer linse befasst wird das eh nix und das dauert meiner Meinung nach halt mal ein wenig![]()
Das sehe ich ebenfalls ganz anders. Ich habe das Tamron 24-70 2.8 seit seiner Ankündigung verfolgt, da mir (oder meiner Frau) das Nikkor Pendant zu teuer ist. In technischen Tests (Web und Zeitschriften) hat es ja auch überwiegend gut bis sehr gut abgeschnitten, aber nach dem was man hier und in anderen Internetforen so zu lesen bekam, musste es ja totaler Schrott sein.
Da ich zuvor auch nur Nikkor und Sigma Objektive hatte, hat mich das schon verunsichert, weshalb ich einfach mal zum Fotoladen meines Vertrauens gegangen bin und mir das Tamron für eine Stunde ausgeliehen habe.
Diese knappe Stunde konnte dann die durch die Forenbeiträge entstandenen Zweifel beseitigen, weshalb ich es dann auch gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden damit, der AF ist schnell und treffsicher und es ist knackscharf.
Natürlich konnte ich dabei nicht alle Situationen testen, aber zumindest konnte ich einige Befürchtungen, die auf Aussagen im DSLR-Forum und anderen Communities beruhten, entkräften.
Hier im Forum wird halt viel geschrieben...![]()