• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D750: Standard-Zoom gesucht

Ich glaube, dass die Erfahrungsberichte hier im Forum durchaus der Wahrheit entsprechen und insofern eine recht interessante Information liefern.
Das glaube ich auch, aber sie sind immer eines: INDIVIDUELL
Was für mich ein NoGo ist, kann dir evtl. völlig egal sein, ein "geht gar nicht" deinerseits interessiert mich vielleicht nicht.
Daher entsprechen Berichte über "Tamron ist viel besser als Nikon" ebenso der Wahrheit wie die über "Das Tamron kann dem Nikon nicht das Wasser reichen".
Die Erkenntnis kommt durch eine oder mehrere individuelle Erfahrungen, wird jedoch allgemein formuliert.
Die Kunst ist dann, dies richtig zu lesen.
Und schon sind wir wieder beim Thema "Interpretation".;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch niemandes Aussage infrage stellen oder anzweifeln. Nur schreien halt immer die am lautesten, die selbst negative Erfahrungen gemacht haben oder eben die totalen Fanboys, die ihre x-fach teurere Investition rechtfertigen wollen und keine Fremdhersteller akzeptieren.
Auch wird jede Einzelerfahrung mit Fremdherstellern viel zu schnell pauschalisiert, dabei hat sich Nikon in den letzten Jahren ebenfalls nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Selbst bin ich ja auch nur Hobbyknipser und meine Aussage, dass ich mit dem AF und der Schärfe des Tamron sehr zufrieden bin, bezieht sich in erster Linie auf Kinder-, Party-, Urlaubs- und Familienfotos. Wer Hallenhandball oder Motorsport fotografiert und damit sogar sein Geld verdient, hat da vielleicht ganz andere Ansprüche, die dann auch mal den Mehrpreis des Nikkor rechtfertigen und die Spreu vom Weizen trennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten