Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fokusprobleme habe ich mit der D750 weder mit Nikon, noch mit Tamron oder Sigma Objektiven.
Vielleicht stimmt bei deiner D750 mit dem AF Modul etwas nicht.![]()
Ist leider reproduzierbar. Hat meine auch (mit einem Nikkor Objektiv).Fokusprobleme habe ich mit der D750 weder mit Nikon, noch mit Tamron oder Sigma Objektiven.
Vielleicht stimmt bei deiner D750 mit dem AF Modul etwas nicht.![]()
Und was hat das dann mit der D750 zu tun, wenn doch das Objektiv repariert wurde, Andy?Ist leider reproduzierbar. Hat meine auch (mit einem Nikkor Objektiv).
Das Objektiv wurde von Nikon auf Kulanz repariert (hat nichts mit dem AF Modul, aber mit der D750 zu tun).
LG,
Andy
Weil die Kamera (genauer gesagt, der Kameratyp) scheinbar engere/andere Toleranzen hat als die anderen Nikon D-SLRs (betreff Stromversorgung des angeschraubten Objektives), und das nicht korrigiert werden kann. Daher wurde mein 10 Jahre altes Objektiv bei dem es aufgetreten ist auf Kulanz nachjustiert (und der DC2DC Wandler getauscht).Und was hat das dann mit der D750 zu tun, wenn doch das Objektiv repariert wurde, Andy?
Ich fotografiere jetzt seit ca. 40 Jahren mit Nikon. wenn ich noch an meineIch glaube, dass ich auch was falsch mache....![]()
Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen: 10 Jahre habe ich mit Canon fotografiert und immer wieder in verschiedenen Foren von Canon User die Marke Canon schlecht reden hören. Vor allem was Canon alles schlecht macht und wie gut es bei der Konkurrenz (Nikon) läuft. Seit einem Jahr muss ich mir das Gleiche anhören, mit einem kleinen Unterschied, dass es von Nikon User über Nikon kommt.
...D750 was man hier so liest
Ich habe mich jahrelang mit diesen verdammten Focusproblemen
herumgeschlagen !
Wenn man Speed braucht kommt man um Nikon/Canon nicht herum und ich
glaube dieser Speed beschert auch die ganzen Focusprobleme.
Obwohl ich immer noch reichlich Nikon im Schrank habe , bin ich zu
Fuji gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden.
Komisch, meine d750 fokussiert oft etwas nach. Findet nie sofort den Punkt.
Ist immer ein kurzer Moment, mit einer Mini Verzögerung.
MfG
Pitman
Komisch, meine d750 fokussiert oft etwas nach. Findet nie sofort den Punkt.
Ist immer ein kurzer Moment, mit einer Mini Verzögerung.
MfG
Pitman
... führte das mir zur Rückabwicklung.... Nach 2x Nikon-"Service" ...
Servus!
... führte das mir zur Rückabwicklung.
Harald
... hier haben ja doch einige bestätigt, dass sie mit so ziemlich jedem Glas keine Probleme an der D750 haben.
Wurden die Objektive von euch in irgendeiner Art und Weise feinabgestimmt und für euch gehört das so sehr zum Workflow, dass ihr es gar nicht mehr erwähnt? Oder ist es tatsächlich: "Draufstecken und glücklich sein?"
...
Hier nochmal zu meiner Frage![]()