Bei 200 ISO? Dann würde ich mal überprüfen lassen ob die Hotpixel korrekt ausgemappt sind.
Bei ISO 100 um genau zu sein und die Kamera war deswegen unter anderem zur Pixel Justage weg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei 200 ISO? Dann würde ich mal überprüfen lassen ob die Hotpixel korrekt ausgemappt sind.
Ich komme jetzt gerade nicht an meine Unterlagen, aber ich meine dass ich in einem S&R Manual 2 sec gelesen habe. Das war allerdings nicht das Manual der D7000 sondern einer älteren Nikon-DSLR.Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das der HP Algorithmus bei 2s durchgeführt wird.
Wer also nur ganz normal bei Licht fotografieren will macht mit dem Kauf einer D7000 keinen Fehler. Die Dunkel-Fotografie ist nur etwas für Spezialisten und diese Gruppe braucht einfach andere Sensoren.
Wir empfehlen Ihnen daher in den Belichtungszeiten unter einer Sekunde oder bei Langzeitbelichtung über 8 Sekunden zu fotografieren.
das ganze war von mir eher eine rhetorische Frage, da ich auch einfach meine eigenen RAWs der D7000 nehmen und mit DCRaw (inkl. passendem Parameter) öffnen könnte.siehe den Link von jay4dee
Nur hat dieser Artikel nicht das geringste mit dem aktuellen Pockenproblem zu tun. Das ist ein Problem, das so nur bei der D7000 auftritt.Übrigens hat Nikon mir diesen Artikel empfohlen: http://nikoneurope-de.custhelp.com/a...tail/a_id/1625
Ich bin nun ab Heute stolzer Besitzer einer D7000.
Wie so einige auch, habe ich aber leider auch das Problem der weißen Pocken, jedoch in sehr abgeschwächter Form.
Wenn Du einen Onlinehändler findest der das Spielchen mitmacht ?!
Mal ehrlich:Und weil es so unheimlich viele sind wird über die Pocken-Problematik praktisch nur hier diskutiert?
Es gibt User hier in diesem Thread, die das Gegenteil behaupten.
Ich gebe ja zu, dass mich die D7000 auch jetzt schon sehr reizt...aber wie stark muss der Drang des early adopting sein, damit man sich bereitwillig solche Bildfehler ins Haus holt? Ganz ehrlich, diese Leidensfähigkeit kann ich nur noch bewundern.
Speziell die erste Frage ist durchaus ernst gemeint, denn ich frage mich, ob ich irgend etwas übersehe. Ich hätte nämlich gern die D7000, aber die Pocken schrecken mich extrem ab.