Objektiv war das Tamron 60mm 2.0
Nicht nachbearbeitet... hoffe das hilft dir bei der Beurteilung weiter
Bild 1) Original
Biild 2) 100% Crop auf Fokus
Okay... aber bei Blende 16 und einem Makroobjektiv sollte auch nicht wirklich viel anbrennen
Zur D7000 an sich.. bin Digital von der D70s über die Fuji S5 und D300 Ende letzten Jahres zur D7K (wow... wie "hipp" das klingt

*räusper*) gekommen.
Gut... zur D7000 an sich

Auch ich bin ziemlich zufrieden mit der Kamera, hatte zwar gestern meinen ersten "Hänger" bzw. kleinen Absturz während der Videoaufzeichnung - möchte aber nicht ausschließen das es ein Speicherkartenproblem war... Jedenfalls zeigte die Kamera danach ein paar mal nur noch "Err" im Display... nach paar mal Akku raus und rein war aber wieder alles okay
Fotomäßig kann ich mich echt nicht beklagen, bis dato hab ich alles ablichten können was mir vor die Linse gekommen ist

Ich habe auch mit der Fuji S5 schöne Fotos gemacht, aber die D7000 ist halt doch etwas flotter, hat ein paar Features mehr wie die AF-Feinjustierung oder das bessere Display... Auch die EInstellung für WB,ISO etc finde ich fast ergonomischer als bei der S5/D300 gelöst... Klar... Geschmackssache.
Da ich aber neben der Fotografie, die primär auf hobbymäßiger Basis beruht, auch im Videobereich zu tun habe, war dies der eigentliche Grund für mich die "neue" D7000 zu kaufen und die D300 gehen zu lassen... "Wie kann er nur?!" - höre ich schon einige rufen. Ich bereue es nicht. Punkt.
Hat man also Nikon-Gläser rumzuliegen und interessiert sich für Filmerei - dann gibt es ja momentan fast keinen Weg an der D7000 vorbei - und ja - es macht einfach SPaß damit zu drehen - rein manuell, versteht sich!
Das sollte auch erwähnt sein - denn der Videomodus profitiert m.E. keineswegs von den Automatiken oder dem Autofokus. Wer das denkt und gewisse Ansprüche hat - wird womöglich enttäuscht.
Leider ist man noch auf teure Original-Akkus angewiesen, da es schlicht und ergfreifend noch keine Nachbauten gibt...

Für viele wahrscheinlich kein Problem, da der Akku an sich schon ziemlich lange durchhält.