Gast_195589
Guest
Ohh... meine Beitrag hat es nicht gepostet.
Danke für die vielen Antworten. Jetzt habe ich was zu tun um zu vergleichen ;-)
Wie gesagt, es wäre gut zu wissen was du schon hast und was nicht an Nikon Ausrüstung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohh... meine Beitrag hat es nicht gepostet.
Danke für die vielen Antworten. Jetzt habe ich was zu tun um zu vergleichen ;-)
Wie gesagt, es wäre gut zu wissen was du schon hast und was nicht an Nikon Ausrüstung
Ich habe noch nichts.
Fange wieder von Null an.
Das 28-200 G fokussiert allerdings dramatisch langsam, jedenfalls das Exemplar welches ich hatte und deswegen umgehend zurücksandte.
Mein wirklich sauschnelles AF Nikkor 24-85mm D ist kaum langsamer als ein AF-S 50mm G (habe verglichen) und selbst das alte Tokina AT-X AF 24-200mm fokussiert deutlich schneller als das 28-200mm G.
Und was willst du alles abdecken? Bzw. was fotografierst du gern?
Habe ich alles schon geschrieben
Menschen, Natur und für den Urlaub.
Kein Sport, Action, Studio etc.
Normaler Hobbyeinsatz.
Also ich kann als Umsteiger auf die D700 nur raten:
Wenn du das beste Preis/Leistungsverhältnis suchst: nimm das Tamron 28-75 2.8
Kostet gebraucht rund 200,- und du wirst glücklich sein. Das 24-70 von Nikon ist sicher einen Tick besser, aber ob es dir den über 5-fachen Preis Wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich bin mit dem 28-75er von Tamron dermaßen zufrieden, dass ich oft schon zu "faul" bin, meine Festbrennweiten einzusetzen (50 1.8 und 85 1.8). Wenn du diese noch dazu kaufst, bist du noch immer nicht beim halben Preis des 24-70 und hast 1 flexibles Zoom und 2 Festbrennweiten für Standardaufnahmen und Portraits. So hab ich's jedenfalls gemacht (dazu noch das 150 2.8er von Sigma für Makros - alles zusammen noch immer nicht teurer als das 24-70er)
lg
Markus
....warten bis es das "VC" .....?....
Hallo,
bei dieser Summe (als Azubi eine menge Geld) warte ich lieber etwas
mehr, als dann unzufrieden zu sein mit dem was ich zu schnell gekauft
habe. Wenn ich mir jetzt VF und ein entsprechendes Objektiv für XXXX €
Kaufe, soll es gut überlegt sein! Die Kamera soll mir dann bis der Verschluss versagt halten. Bin mir sehr sicher, in zwei Jahren, nicht
wieder auf eine besseres Modell wechseln zu wollen. Also lese, teste und frage ich jetzt viel und lasse mir etwas mehr Zeit. Hoffe das versteht ihr?!?
Wenn ich fotografieren möchte, habe ich meine Sony mit guten
Objektiven da.
Ich dachte an ein Nikon 24-120 f/4.
da hast du recht, lieber einmal was richtig gutes kaufen, wo man sich vorher lieber einmal zu oft den kopf zerbricht, als zwei-drei mal kaufen und nie wirklich zufrieden sein. das müsste ich auch öfter beherzigen![]()