So, da melde ich mich nochmal mit meinem verspäteten Weihnachtsgeschenk. Ich habe heute meine D2xs vom Nikon Service abgeholt und neben der Sensorreinigung gabs grad auch noch einen neuen Verschluss, neue Belederung und eine AF-Justage dazu.
Und das Beste, das ging alles auf Garantie. Ich hatte die D2xs ja gebraucht mit ca 7500 Auslösungen bekommen und dann zuhause festgestellt, dass auch meine von dem typischen D2 ERR-Fehler befallen war.
Was jedem Gebrauchtkäufer den Schauder über den Rücken laufen lässt konnte ich aber Dank eines sehr freundlichen und ehrlichen Verkäufers sauber meistern. Scheinbar hat meine D2xs den Fehler erst bei langem Liegen beim Vorbesitzer entwickelt, weshalb es ihm nicht aufgefallen war. Und auch bei mir trat er immer zuverlässiger auf je weniger ich die Kamera gebraucht hatte. Sprich mit zunehmender Nutzung wurde er seltener.
Der Verkäufer meinte aber noch zu mir, dass er einen guten Draht zu Nikon habe und die angeboten hätten eine neue Garantiekarte auszustellen. Was ich ursprünglich für "nice to have" abgetan hatte ist mir dann natürlich zu Gute gekommen. Also nochmal beim Verkäufer nachgehakt, der wiederum Nikon an seine telefonische Zusage erinnert hat. Und siehe da: Ich bekomme mit der Post eine frisch gestempelte Original Garantiekarte datiert auf November 2010.
Sprich: jetzt habe ich hier eine D2xs, mit noch über 22 Monaten Restgarantie, immer noch unter 10.000 Auslösungen und einem flammneuen Verschluss, neuer Belederung und neu justiertem AF.
Dann hoffe ich mal, dass meine Frau nicht allzubald drauf kommt, dass ich ja eigentlich versprochen hatte diese wieder herzugeben wenn meine D700 noch zu retten ist......
in dem Sinne wünsche ich schon mal vorsorglich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
gruss ede