ede.duembel
Themenersteller
dann verstehe ich Deine Frage erlich gesagt nicht. Du hast Dich doch für die D700 entschieden! Also bleibt ernsthaft nur entweder neu kaufen oder reparieren lassen.
Eine D2x/D2h ist keine Lösung für Dich, denn sonst hättest DU die D300 noch.
Die D300 und mein Micro 105 VR hatte ich bei guter Gelegenheit gegen die D700 getauscht. Schlussendlich habe ich für die D700 letzten Dezember weniger gezahlt als ich heute dafür bekommen hätte (wäre sie noch OK). Es war also quasi ein Affektkauf auf hohem Niveau.
Na ja, ich bin halt wie viele hier auch ein Technikbegeisterter. Und mich reizt es durchaus auch etwas neues Auszuprobieren. Teil meines Dranges nach FX war der schöne grosse Sucher, Teil einfach das Gras auf der anderen Seite des Zaunes zu probieren weil es so schön grün aussah.....

Und was soll ich sagen. Es schmeckt nach Gras! Schmeckt besser in der Dämmerung aber Nachts (bei f8 und Iso 200 vom Stativ) schmeckts schon wieder gleich.

Jetzt gibts da noch den anderen Zaun mit der anderen Wiese der einstelligen Bodies.....
Und wenn dann irgendwann die D700 / D3 in den Keller rauschen weil der Nachfolger ein halbes Jahr auf dem Markt ist kann ich ja immer noch wiedereinsteigen. Und da das ja auch nicht gleich morgen passieren wird kann ich bis dahin ja vielleicht mit der D2H spielen gehen.
Da ich ja nicht auf den Erlös durch den Verkauf meiner Bilder angewiesen bin kann ich ja auch mal durch dieses Tal durch. Ehrlich gesagt reizen mich sogar die 4 MP der D2H im Moment mehr als die 12 der D2x. Ob das noch so sein wird wenn ich damit mal fotografiere werde ich dann ja sehen. Wenn mir jemand mal ein paar NEFs der D2H per Mail schicken könnte wäre ich dafür auch dankbar, dann könnte ich mal ein bischen rumentwickeln und sehen was da so drinsteckt.
Gruss ede