Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann jemand hier etwas herauslesen?![]()
redest du von der Kit-Linse?...
Was kann eigentlich passieren, wenn ich bei einem "online-shop" dieser Art kaufe? Kreditkarte wird akzeptiert und nach Rücksprache mit meinem Kreditinstitut kann bei "Nicht-Abschluss" eines Kaufvertrages, dh auch Betrug, die Zahlung rückgängig gemacht werden. Ist zwar nicht ganz on topic, aber doch eine interessante "Preisentwicklung" mit 1409 Euro... . Also, wovor muss ich aufpassen, was muss ich fürchten bei Zahlung mit Kreditkarte?
Was kann eigentlich passieren, wenn ich bei einem "online-shop" dieser Art kaufe? Kreditkarte wird akzeptiert und nach Rücksprache mit meinem Kreditinstitut kann bei "Nicht-Abschluss" eines Kaufvertrages, dh auch Betrug, die Zahlung rückgängig gemacht werden. Ist zwar nicht ganz on topic, aber doch eine interessante "Preisentwicklung" mit 1409 Euro.... Also, wovor muss ich aufpassen, was muss ich fürchten bei Zahlung mit Kreditkarte?
Ciao, tiono
Vielleicht, dass Du Deine Kreditkartendaten preisgegeben hast?Während Du Dich noch darüber freust die Buchung von 1409 € storniert zu haben, haben die bereits für ein Vielfaches mit Deiner Kreditkartennummer eingekauft... Warum gehen eigentlich einige so leichtsinnig mit Ihren Kreditkartendaten um?
![]()
Ich spreche auch nicht vom leichtsinnigen Preisgeben von Kreditkarten-Daten. Trotz allem halte ich die Zahlung per Kreditkarte für die sicherste Methode. Ich würde auf keinen Fall eine Überweisung durchführen. Da ist das Geld einmal weg und im Falle eines Betruges aufwendiger, es zurückzubekommen. Bei Kreditkartenzahlung passiert erst einmal nichts. Das Konto wird prinzipiell erst nach ein paar Wochen belastet. O.g. Shop verspricht 2-5 Tage Versandzeit per DHL - dh viel Zeit zwischen Nichterhalt der Ware und evl Abbuchung vom Konto. Mein Kreditkarteninstitut hat mir zumindest telefonisch zugesichert, das Geld im Falle einer ausbleibenden Lieferung zurückzuerstatten. Aus diesem Grund frage ich nach den Risiken. Was passiert nun wirklich?
Ciao, tiono
Ah, interessant.
2-5 Tage Versandzeit.
Jetzt habe ich hier aber noch eine Frage. Die Firma will das Geld bestimmt per Vorkasse.
Das heisst, dass die Bude das Geld bereits auf ihrem Konto wissen will, bevor sie da irgend wie tätig wird.
Wie Funktioniert das den mit der Kreditkarte, wenn die Zahlung bis zur Auslieferung zurück gehalten wird?
Für Cendice kann ich jetzt nicht sprechen. Aber sonst funktioniert es wie es immer funktioniert (hübsche Stilblüte). Du hast doch sicher schon mit Kreditkarte gezahlt, denke ich. Hast du deine Hosen immer erst sechs Wochen nach Zahlung per Kreditkarte abholen dürfen??
Ich habe meine S5 mit KK bezahlt. Die Cam kam nach 3 Werktagen, nach 1 Woche erhielt ich die KK-Abrechnung (Zeitraum ist unabhängig vom Kauf, ist ja eine Monatsrechnung), nach 4 Wochen (+/-) dann Abbuchung vom Konto. Ein shop stellt die Forderung natürlich sofort an eine Kreditkartengesellschaft als eine Art "Kredit", auch wenn die Abbuchung von deinem Konto erst Wochen später erfolgt.
Welche Möglichkeiten eines Stornos es bei Betrug gibt, würde mich auch brennend interessieren, nicht aber Spekulationen. Erfahrungen?