• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 Preise purzeln

Wer nach der "Geiz ist geil"-Methode bei solch supergünstigen Angeboten den Verstand aussetzen lässt, weil er in den Augen nur noch Eurozeichen hat, der hat es auch nicht anders verdient. Es sollte eigentlich klar sein, dass bei solchen Ausreißern im Preislevel nach unten irgend ein Haken dabei ist.

Egal wo Du kaufst, zugesagt (garantiert) ist 1 Jahr.

"CameraNU.nl geeft standaard minimaal 2 jaar garantie op alle nieuwe producten. "

"CameraNU.nl gibt mindestens 2 Jahre Standard-Garantie auf alle neuen Produkte. "

Das steht so in der Artikelbeschreibung... ;)

Meine Kenntnis des Niederländischen ist nicht so, daß ich wüßte, ob "garantie" im Deutschen mit "Garantie" oder mit "Gewährleistung" oder wahlweise zu übersetzen wäre.

Ganz klar ist aber, daß der Satz sich inhaltlich nicht auf die erfragte Herstellergarantie (Nikon) bezieht, sondern auf die Händlergewährleistung (CameraNU.nl). Wie ganz genau die Ausgestaltung dafür in Holland ist - also ob z. B. wie in DE Du in den ersten 6 Monaten von der Beweislastumkehr profitierst - weiß ich wiederum nicht.

Die gesetzliche Händlergarantie ist einigermassen EU-einheitlich, also hier wie in den Niederlanden 2 Jahre, wobei Du nach Ablauf der genannten 6 Monate in DE kaum eine Chance hast gegen einen Händler, der sich querstellt, weil Du beweisen mußt, daß der Fehler bereits zum Kaufzeitpunkt angelegt war.

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Ich habe heute wegen dem guten Preis bei Cameranu.nl zugeschlagen und eine D700+MBD10 gekauft. Den MBd10 gibts dort für nur 149 Euro. :top:

JAA, Hammer der MB-D10 ist da unglaublich günstig :top:

Ansonsten liegen zwischen dem billigsten in NL und dem billigsten in D (Geizhals) schlappe 150€ !
Und die drüben haben einen Laden, also keine Garage. 1769 zu 1919 finde ich schon heftig.

Chris

PS: lasst die Namen weg, sonst gibt es gleich wieder eine "Händlerdiskusssion"

Zuletzt bearbeitet:
JAA, Hammer der MB-D10 ist da unglaublich günstig :top:

Ansonsten liegen zwischen dem billigsten in NL und dem billigsten in D (Geizhals) schlappe 150€ !
Und die drüben haben einen Laden, also keine Garage. 1769 zu 1919 finde ich schon heftig.

Chris

PS: lasst die Namen weg, sonst gibt es gleich wieder eine "Händlerdiskusssion"

Ich habe mir am Dienstag den Handgriff bestellt und mit Paypal bezahlt. Genau 1 Tag später klingelte TNT und er war bei mir!:top:

Wie ist das bei Nikon mit der Herstellergarantie wenn man in Holland kauft?
Zwei Jahre oder weniger?

Auf was man sich auf jeden Fall schon mal freuen kann, ist die Gebruikshandleiding op Nederlands, wie ich gerade beim Auspacken sehe :D. Aber man kann ja das deutsche Handbuch als PDF herunterladen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf was man sich auf jeden Fall schon mal freuen kann, ist die Gebruikshandleiding op Nederlands, wie ich gerade beim Auspacken sehe :D. Aber man kann ja das deutsche Handbuch als PDF herunterladen...
...oder man investiert 3,50 € in Porto, schickt das Handbuch zum Nikon Manual Exchange Service nach Dublin und erhält dafür ein schönes deutsches Handbuch.;)

Das mit der Herstellergarantie wollte ich wissen. Danke für die Antwort.

Die Gewährleistung ist in Holland sehr ähnlich geregelt wie in D. Kleiner Unterschied: Es gibt keine harte Grenze nach 2 Jahren. Die Gewähleistung gilt hier für die "übliche Lebensdauer". Wie man das aber in der Praxis handhabt...? Keine Ahnung.

Die Gewährleistung ist in Holland sehr ähnlich geregelt wie in D. Kleiner Unterschied: Es gibt keine harte Grenze nach 2 Jahren. Die Gewähleistung gilt hier für die "übliche Lebensdauer". Wie man das aber in der Praxis handhabt...? Keine Ahnung.
Deinem Namen nach bist du aber mit den 2 Jahren wesentlich besser bedient als mit der "üblichen Lebensdauer" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten