• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 Preise purzeln

Abgesehen davon ist die Videofunktion der D3s genau wie bei der D300s (ich habe eine) gelinde gesagt sch....... Hier hat Canon deutlich die Nase vorn.

Ich hoffe also noch immer stark das der Nachfolger der D700 eine gute Videofunktion mitbringt. Der Rest darf gerne so bleiben wie er ist. Mehr MPX brauch ich nicht :p

Ich benutze das Video kaum und kenn mich da nicht wirklich aus. Aber in der D3100 scheint ja vieles eingebaut zu sein, was sich DSLR-Filmer wünschen. Auch die Technik ist also da... ;)

Purzeln? Spielen 200€ bei Ausrüstungskosten von >6000€ für KB SLR´s eine Rolle? Wer das Ding will soll es sich kaufen. Während ihr wegen einem oder zwei Tagesgehältern monatelang wartet habe ich einige schöne Momente eingefangen die mit einem Rauschsensor kaum möglich gewesen wären.

Aktueller Preis in NL: 1795 Euro. Schon mal nicht schlecht...

Ja, und der MB-D10 für 149,- !
Da gibt es bei uns mal gerade den Body und noch nichtmal ein Ladengeschäft :confused:

Chris

Was den Preis der D700 angeht - da purzelt gar nichts!
Und das ist auch gut so, wieso sollte eine Kamera, für die kein Nachfolger benötigt wird, im Preis sinken? Wir sind hier bei N-I-K-O-N.
Gruß NL

Also ich habe auch im Ausland schon Preise von ca. 1650 Euro inkl. Zoll gesehen und das ist gut so!:D

Hier im Forum meinen ja wirklich einige sie könnten noch 1900 Euro für eine gebrauchte D 700 verlangen.

Das es in den NL die Cam schon so günstig gibt ist auch sehr gut.
Wettbewerb schadet den Kunden sicherlich nicht.
Aber inzwischen gibt es die D 700 auch schon hier in D für 1800 Euro (Internet).
Tendenz sinkend:)

Das hier einige natürlich gegen solche Thread was dagegen habe ist klar, warum muß man nicht erklären oder?

Geldsparen schadet nie, denn egal wie teuer eine Ausrüstung ist, 100 Euro sind 100 Euro:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe nun auch ganz kurz vor dem Kauf einer D700. Zum Vergleich: Im Blödmarkt kostet der Body noch stolze 2200 Euro. Rabattmäßig geht da garnichts mehr. Wieso also nicht auf die schnelle 500 Euro sparen?
Ich neige nun schon zum Internetkauf, da die Preise zurzeit sehr niedrig sind.

In Holland sind sie ja auch schon sehr günstig. Gekauft habe ich dort bis jetzt nur beim "Kaninchenberg". Gibt es noch andere seriöse Händler in NL mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, die auch nach Deutschland liefern?
Um eine PN wär ich sehr dankbar. :top:

Für 2398€ habe ich die D 700 im Speedkit mit der Scherbe 24-120 VR+dem Batteriegriff dazu erworben.Im November 2009 im Blödmarkt.
Der Begriff " Scherbe taugt bei mir wirklich, denn das Ding ist sehr weich und noch dazu etwas dezentriert. Der VR hingegen taugt und der AF ist auch flott.
Jetzt wird es Zeit für ein paar gescheite Linsen.

MfG vom Lokknipser(der sich gern mit Festbrennweiten ausstatten möchte)

Danke für die Links. Gibts bei den genannten Händlern eine gelbe Garantiekarte?
Selbstverständlich.
Sind ganz normale für den europäischen Markt bestimmte und offiziell über Nikon Europe vertriebene Geräte.
Bei unseren Nachbarn an der Nordsee sind diese Artikel einfach etwas billiger als bei uns.
Schade, daß GB nicht mehr lohnt, DAS waren Preise vor 2 Jahren .:rolleyes: *träum*

Im Bereich der Kundenbetreuung und services schon, im allgemeinen.
Wo bedarf es denn Service seitens des Händlers wenn der Kunde genau weiß was er möchte? Wenn man nicht gerade bei einem ServicePoint kauft ist der Händler in 95% aller Fälle eh nicht fähig einen Fehler zu beheben, eine fehlende Augenmuschel und ähnliches wird man wohl bei fast jedem Händler bekommen.

Deshalb ist die "geiz ist geil" einstellung gar nicht mehr so "in"!
Da die breite Mehrheit immernoch gefühlt zu wenig in der Geldbörse hat stimmt dies so nicht, nur das teils sinnbefreite "ich kaufe es nur weil es günstig ist" ist vorbei. Wenn man 100€ sparen kann dann wird dies wohl jeder tun, außer es ist ihm egal. Der eine macht es weil er darauf angewiesen ist, der andere macht es weil er möglichst wenig ausgeben mag damit er auch "reich" bleibt... Nur wer etwas sofort braucht, der zahlt drauf (in den meisten Fällen).

Die Frage ist halt: Bekommt man das Gleiche, wenn man 100 EUR weniger bezahlt? Das gleiche Produkt, ja, aber auch den gleichen Service?

Nun ja es geht ja nicht um 100 Euro weniger, es sind ja inzwischen weit mehr weniger.

Und wenn ich z.B. bei Amazon kaufe bekomme ich mehr Service und vor allem mehr Kulanz als bei jedem Händler.:)

Das ist meine Erfahrung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten