Die Leute die heute noch mit der D700 unterwegs sind, das sind die wahren Könner.

Das sind die Leute, die sich mit Licht, Blende, Zeit, Unschärfe, Schärfe und Motiv auseinandersetzen, gelernt haben diese Fotomaschine perfekt zu beherschen. Die wollen auch gar nicht tauschen.
Bei manchen Beiträgen sieht man es, manch D800 Besitzer weiß von seiner Kamera gerade mal das er eine ganze Menge MP besitzt um am Computer zu spielen, "Reserven sind ja genug da" das sind also die Hauptargumente für eine D800. So so
Ich habe Fotos gesehen von Hobby Fotografen, mit der D700, das ist als Otto Normalverbraucher mit D800 nie ereichbar.
Man könnte auch glauben das es bei einigen nur um die Technik geht, das Foto an sich ist im Hintergrund gelandet, es ist das Gefühl wenn ich will könnte ich ja tolle Fotos machen.
Die D700 ist für mich immer noch auf der Höhe der Zeit, es macht Spaß damit Fotos zu machen, hinterher die Fotos zu betrachten, damit hat sie ihren Zweck für mich schon erfüllt, das sie sehr gute Fotos mit dem richtigen Objektiv macht, das weiß jeder.
Ich werde mit der D700 noch die nächsten 10 Jahre fotografieren, ich freue mich immer wieder das ich die Raw Dateien kaum bis wenig bearbeiten muß,
dank guter Objektive, benutze nur Festbrennweiten.
Es kommt immer wieder ein bestimmtes feeling auf wenn ich sie in die Hand nehme.
wünsche noch allen D700 Besitzern viel Spaß mit dieser tollen "alten" Fotomaschine, denn eine Maschine ist sie wirklich...