Sarkasmus macht doch Spaß, schade das der Beitrag gelöscht wurde...
Ja ich konnte die Lautstärke der D700/D800 schon in Kirchen, Standesämter und bei Konzerten sogar im direkten Wechsel erleben. Die D800 ist nicht wesentlich leiser und die D810 hört man auch immer noch. Kein Grund dafür nen haufen Geld zu investieren.
Canon gibt sogar Geld aus um die kleinen besser klingen zu lassen!
Bei schlechtem Licht erübrigt sich bald der Auflösungsvorteil zur D700, besonders wenn die richtigen Linsen fehlen, dann muss man auch bei der Bildbearbeitung drehen.
Die unterschiede in der Dynamik und dem Rauschverhalten sind nicht so riesig wie man hier immer suggeriert bekommt, aber vorhanden. Ob das nun 3,7k wert ist...
Ja ich bin dem Haben wollen erlegen, die D700 musste bald nach dem Kauf der D800 gehen obwohl die zwei sich gut ergänzten, es mussten noch ein paar gute Linsen her!
Ich hab keine Ahnung welche Ambitionen dich treiben und kann dir nur aufzählen was man für eine neue Kamera denn noch so alles bekommen könnte...
... man kann viel Geld verbrennen in seinem Leben, ist nicht schlimm wenns Spaß macht, aber kurz nachdenken sollte man immer.