Gast_129296
Guest
Wenn man sie haben möchte "unbedint kaufen", keine Frage.
Jepp, dafür muss man sich dann keine "Absolution" in einem Forum holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn man sie haben möchte "unbedint kaufen", keine Frage.
Jepp, dafür muss man sich dann keine "Absolution" in einem Forum holen.
Der Preis. Und die Tatsache, dass Du die Fehler Deiner Objektive besser siehst (und Dich darueber aergern kannst). Sonst in meinen Augen eigentlich nichts.
ISO 6.400 laut Einstellung:Nach den DxOWerten aber nur unterhalb von ISO100-200, darüber wären leichte Vorteile beim Vorgänger zu finden.
Nein.Gerade wenn man von Bewegungsunschärfe spricht, hängt viel davon ab was gemeint ist.
Wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe, ist er aber meist im unteren ISO-Bereich zu Hause.
a) Hobby Portraits auf A2 (da spricht die Auflösung in dpi eine klare Sprache für die D8x0)Ich fotografiere Hobbymäßig fast ausschließlich Portraits, die teilweise auf Formate über Din A2 gedruckt werden. Hinzu kommen "Aufträge", Konzerte oder Veranstaltungen zu fotografieren.
Um ausreichend kurz zu belichten gibt es genau zwei Lösungen:
Blende weiter auf und/oder ISO hoch.
Bei der Aufnahmesituation Portrait im Studio oder unter freiem Himmel mit beliebig Zeit zum Ausleuchten und Shooten?So ähnlich ists eben auch mit dem Licht, regele ich das entsprechend, dann bringt eine Dxxx gegenüber einer Dyyy auch nicht soooooo viel. ( In dem Sinne, das nur mit der D800 ein brauchbares Bild möglich ist, und die D700 unbrauchbar ist ).
Bei allem ist der geschickte Einsatz entscheidend, dazu gehört auch die Entscheidung, wie ich es mache ( Reflektor / Blitz / Aufhellen etc pp ).
Wie gesagt weltfremd - jedenfalls im Jahr 2014Ähm, da gibts noch was :
Mehr Licht ;-)
( Hatte Goethe wohlmöglich eine Kamera ? )
Bei der Aufnahmesituation Portrait im Studio oder unter freiem Himmel mit beliebig Zeit zum Ausleuchten und Shooten?
Da hast Du vollkommen recht!
Aber manierliche Bilder in VGA mit 200 ASA gelingen trotzdem, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt...![]()
Dann liegt - für mich - das Problem nicht bei der Kamera.
ISO 6.400 laut Einstellung:
D800E: Meßwert DXO ISO: 4.575; Dynamic Range 9,23 EV
D810: Meßwert DXO ISO: 4.914; Dynamic Range 9,03 EV
ISO 12.800 laut Einstellung:
D800E: Meßwert DXO ISO: 8.983; Dynamic Range 8,12 EV
D810: Meßwert DXO ISO: 9.631; Dynamic Range 8,13 EV
Das als punktuelle Belege dessen was tatsächlich da steht.
Du hast den Bereich der hohen ISO irgendwie übersehen ...
Nein.
Bewegungsunschärfe entsteht dann, wenn zu lange belichtet wird.
Die Begrifflichkeit ist dabei vollkommen klar und keinesfalls eine Frage der Meinung.
Um ausreichend kurz zu belichten gibt es genau zwei Lösungen:
Blende weiter auf und/oder ISO hoch.
Der ersten fünf Fragen sind bei objektiver Betrachtung mit ja zu beantworten.Was späche also für die D8x0:
-höherer Dynamikumfang bei Portraits
-besseres Rauschverhalten bei gleicher Ausgabegröße (stimmt das wirklich)
-höhere Auflösung und dadurch auch höhere Schärfe
-leiseres (D800) bzw. deutlich leiseres (D810) Auslösegeräusch
-nettes Zusätzliches Feature, aber nicht ausschlagendes Element: Videofunktion
-"Haben-wollen-Effekt"![]()
Beide Fragen sind bei objektiver Betrachtung mit ja zu beantworten.Pro D700:
-kleinere Bilddateien (PC müsste aufgerüstet werden, wäre ich aber bereit zu tun)
-höhere FPS (War damals ein Kaufgrund, aber meine Prioritäten haben sich verschoben)
Das ist die Frage die uns gestellt wird.Und das war es doch eigentlich schon, was für die D700 spricht, oder?
Ich höre da keinen grossartigen Unterschied, aber egal.
Ja.Was die gemessenen Werte aussagen ist dir aber bewusst.
Ob die Bilder besser werden![]()
Also wer weitere objektive Vorteile der D700 gegenüber der D800 kennt ist gefragt.![]()