• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70 - sofort zu haben

hallo fotomacher,

na wie hast du dich schlussendlich entschieden?

mfg mario

Sorry Jungs, ich teste noch, meine Frau hat mir schon eine große Packung Aspirin+C gekauft ! Wg. Kopfweh, weil ich stundenlang vorm Monitor sitze (wirklich wahr !). Ich versuche, in den Dateien den wirklichen Unterschied zw. den EOS und den Nik. Dateien zu entdecken. :confused: :confused: :confused:

Keine Frage die 10D von Canon ist ein klasse Kamera.... Die D70 wäre wenn überhaupt dann nur mit der Canon 10D zu vergleichen nicht aber mit der 300D.

Obwohl ich D70 und D100 besitze ist die 10D wahrscheinlich doch die bessere Kamera... die 300D ist aber wirklich nicht mit diesen Kameras zu vergleichen.

Ich habe in einer Foto Session 1 Woche mit dieser in Berlin gearbeitet...

Mag ich nicht! D70 und 10D sind besser

Bernhard Queißer schrieb:
Keine Frage die 10D von Canon ist ein klasse Kamera.... Die D70 wäre wenn überhaupt dann nur mit der Canon 10D zu vergleichen nicht aber mit der 300D.

??? Halte ich nicht fuer richtig. Schau Dir mal die Funktionen der D70 und der 10D an. Da gibt es schon Himmelweite Unterschiede. Die D70 ist in jedem Fall die direkte Konkurrenz zur 300D.

Und die gibts ja jetzt auch in Schwarz... :D :D

Kleiner Tip - vergleicht mal Bilder.... da haben wir 'Fotofans' mehr von.

Naja, dies hier heißt ja wohl Digitalk. Da kann man doch wie ich finde schon etwas "schwätze", wie der Schwabe sagt...

Sicher gehts letzlich um die Fotos.
Genau aus diesem Grund geb ich übrigens meine D70 wieder ab. An der Nikon ist alles klasse, ich nehm sie gerne zur Hand, erfreue mich an dem Tempo, zappe durchs bunte Menü, hab natürlich schon viel hübsches aufgenommen, nur:
D70 Bilder = in jeder Hinsicht verbessert (Farben/Auflösung/Rauschen) gegenüber Coolpix 5000 (hab ich als Kompaktdigi), nicht weniger aber auch nicht mehr...
EOS Bilder = Mehr Fotoanmutung. Ich kann nicht dagegen an, es wird durch dauerndes Vergleichen oder Lesen der guten Nikon-Reviews auch nicht besser, sie erinnern mich eher an das, was ich in 20 Jahren intensiver analoger Fotografie in meinen Bildern sehen konnte.

Zum Jahresende gibts ne Neue EOS, die hat dann die Tempo - und Ausstattungsschwächen der D300 beseitigt, kostet nicht mehr als 1000¤, gibts dann meinetwegen auch in schwarz - bis dahin hol ich mir wieder eine D300 (die ich bis vor einer Woche noch hatte :o )

@fotomacher: Wirf mal 'nen Blick in den "Suche/Biete"-Bereich. Ein Mitglied trennt sich dort gerade von seiner 300D-Ausrüstung. Deine Chance.

(Mich würde ja interessieren warum...)

Fotomacher schrieb:
Da kann man doch wie ich finde schon etwas "schwätze", wie der Schwabe sagt...

Aber sicher doch - soooooo war's ja nun auch wieder nicht gemeint. ;)

Ich kann nicht dagegen an, es wird durch dauerndes Vergleichen oder Lesen der guten Nikon-Reviews auch nicht besser, sie erinnern mich eher an das, was ich in 20 Jahren intensiver analoger Fotografie in meinen Bildern sehen konnte.

Siehste... und genau da ist mein riesen Problem mich für ein System zu entscheiden. Für mich haben die Bilder der Canon-Serie einfach "das gewisse Etwas" - hab' da mal was von "Schmelz der Fotos" in einem Forum gelesen. Die Nikon hat eindeutig die besseren Features, liegt bombastig in der Hand und macht zweifelsfrei rattenscharfe Fotos - aber irgendwie wirken die Bilder auf mich .... bitte nicht schlagen für den Ausdruck.... zu digital - kann's halt nicht anders ausdrücken.

Ich zappel nun hier schon 'ne ganze Zeit lang rum und bin hin und hergerissen von den Features der D70 und den Bildern der 300D - mal sehen ob ich noch mal zu 'ner Entscheidung komme. Es ist wirklich nicht einfach - zumal man sich ja nicht nur für eine 'Knipskiste' entscheidet.... sondern für ein komplettes System, welches in meinem Fall mal kurz mal eben Pi mal Daumen 1700¤ über den Tisch des Herrn wandern lässt.

Gruß Thomas

btw: Der Ton und der Umgang miteinander in diesem Forum hier gefällt mir übrigens erheblich besser als in den Nikon-Foren.... musste einfach mal raus.

EDIT @Fotomacher: Hab's grade per Zufall nochmal gesehen - Ausdruck "der analoge Schmelz" stammt ja von Dir. :D

thonic schrieb:
Ich zappel nun hier schon 'ne ganze Zeit lang rum und bin hin und hergerissen von den Features der D70 und den Bildern der 300D - mal sehen ob ich noch mal zu 'ner Entscheidung komme. Es ist wirklich nicht einfach - zumal man sich ja nicht nur für eine 'Knipskiste' entscheidet.... sondern für ein komplettes System, welches in meinem Fall mal kurz mal eben Pi mal Daumen 1700¤ über den Tisch des Herrn wandern lässt.

Gruß Thomas

Hi,

Du machst sicherlich mit beiden Cams nix falsch, schau doch mal auf die Preise der Optiken die Du auch später mal verwenden möchtest. Da ich mir mal gute Teleoptiken zulegen möchte finde ich das Canonsystem interessanter liegt aber auch nur daran das Canon "für mich" viele, bezahlbare, schnelle und gute Teleoptiken hat.

Wenn man eh kein Telefan ist und einem die Teleoptiken von Fremdhersteller reichen denke ich fährste mit einer D70 schon besser. Vorallem wenn Du das 18-70 mitnimmst. ;)

Fotomacher schrieb:
Zum Jahresende gibts ne Neue EOS, die hat dann die Tempo - und Ausstattungsschwächen der D300 beseitigt, kostet nicht mehr als 1000¤, gibts dann meinetwegen auch in schwarz

is das ne offiziell Info, oder nur so ein Gerücht das irgendwo kursiert??
würd mich brennend interessieren, häng nämlich auch grade zwischen den welten 300d und D70 :)

unentschlossene grüße AlexX!!

-Silvax- schrieb:
Du machst sicherlich mit beiden Cams nix falsch

Siehste... und da sind sie wieder .... meine 'zwei Probleme' ;)

Naja, die D70 ist zur Zeit ja eh nicht mehr bei den Händlern meines Vertrauens lieferbar und die 300D habe ich leider noch nie selber für ein paar Testaufnahmen in den Händen halten können - kommt jemand mit 'ner 300D zufällig aus Kaarst/Neuss/Düsseldorf? ;)

So werde ich wohl oder übel noch ein paar Tage mit meiner ollen S7000 durch die Gegend wandern und weitere schlaflose Nächte des Grübelns haben ... ;)

Gruß Thomas

Hallo Thonic,
aus dem Raum Düsseldorf kommen doch mehrere Forumsmitglieder. Sortiere Dir doch mal die Mitgliederliste nach Wohnort, dann siehst Du das ganz schnell.
Ansonsten hängst Du Dich am besten an eines der Forumstreffen in nächster Zeit, da gibst dann sicher gleich mehrere 300D zu "begreifen".

Außerdem wird gerade unter "Suchen/Bieten" wieder mal ein Kit zu günstigem Kurs angeboten.

Gruß

Willi

SanahTaz schrieb:
Fotomacher schrieb:
Zum Jahresende gibts ne Neue EOS, die hat dann die Tempo - und Ausstattungsschwächen der D300 beseitigt, kostet nicht mehr als 1000¤, gibts dann meinetwegen auch in schwarz

is das ne offiziell Info, oder nur so ein Gerücht das irgendwo kursiert??
würd mich brennend interessieren, häng nämlich auch grade zwischen den welten 300d und D70 :)

unentschlossene grüße AlexX!!

Hallo!

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die 300D so bald abgesetzt wird.
Zum einen wird sicher erst die 10D drankommen, denn eine stärkere 300D würde die jetzige 10D aushebeln. Also wird erst die 10D aufgewertet, und danach die 300D geliftet. Anders wäre es unlogisch.
Und zum anderen stellt man nicht die Produktion um (EOS 300D in schwarz in Japan), um sie dann gleich wieder einzustellen!
Die 300D ist noch zu neu am Markt.

Und die paar Mankos der Einstellmöglichkeiten werden ja in Russland fleissig behoben, etwas Geduld noch, dann werden wir keine wesentlichen Funktionen mehr vermissen.
Angesicht dessen, und dass obendrein die Bildqualität der EOS 300D definitiv besser als die der Nikon D70 ist, würde ich nach wie vor zur 300D greifen.

Grüße,
Andreas

Also ich würde jetzt zur D70 greifen, sie ist einfach neuer und bietet mehr.
Die Bildvergleiche sind quatsch. Wenn man normale Bilder ohne Exif nimmt, kann mit Sicherheit keiner hier heraussehem von welcher Cam die sind. Die Canon gebrauchtpreise werden noch künstlich durch nicht liefern hochgehalten. Das wird sich aber mit Sicherheit sobald die nächsten Chargen D70 kommen ändern. Wenn dann im Herbst auch noch Minolta kommt, wird die Luft eh für alle dünner.

mfg

Volker

Samba schrieb:
Und die paar Mankos der Einstellmöglichkeiten werden ja in Russland fleissig behoben, etwas Geduld noch, dann werden wir keine wesentlichen Funktionen mehr vermissen.

aha... wenn ich da sowas wie ein Firmwaremod rauslese, hat jemand meine Gedanken erhört :)
ist der erste Gedanke wenn per Software Funktionen "unterschlagen" werden :)
glaub werd doch zur 300 greifen, und nächstes oder übernächstes Jahr zur 10D mkII upgraden.... mal schauen.

Sollte mich aber bald entscheiden, weil im Mai ein Italientrip ansteht, und da gibts ja feinste Fotomotive, vor allem um diese Jahreszeit.

AlexX!!

@SanahTaz

Ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn man in Florenz vorm Michelangelo steht und die Kamera sagt "EPP 99". (für alle, die nicht 10 Jahre russisch lernen mußten: P ist das russische R). ;)

sandvolk schrieb:
kann mit Sicherheit keiner hier heraussehem von welcher Cam die sind.

Na dann sollte ich mich evtl. doch mal für "Wetten das" bewerben. Ein Kollege von mir wundert sich schon immer das ich etliche Bilder in der Fotocommunity "relativ zielsicher" einer Canon DSLR zuordnen kann - es sei denn, die Dinger wurden gewaltig durch die EBV verknuspert.

Wie bereits oben getippert .... die Canonbilder haben "das gewisse Etwas" - "Schmelz der Fotos" oder wirken einfach nicht so *räusper* digital - das relativiert sich allerdings etwas wenn man die Bilder auf einem TFT betrachtet, dann wird's wirklich schon verdammt schwer und die Trefferquote sinkt rapide in den Keller.

Gruß Thomas

Hatte das schon einmal in einem Forum geschrieben: Kaufe nie ein Frühserienmodell. (Habe mal bei einer Testorganisation in Ö gearbeitet).
Ich habe mich daher nach vielen Stunden im Netz endlich für die 300D entschieden und es nicht bereut. Besonders das 5,6/70-200L ist ein Traum und war erschwinglich.
Die D70 hat mir von der Handlichkeit her nicht so gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten