• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70 - sofort zu haben

hosentreger

Themenersteller
Hallo, als absoluter Digital-Neuling, der in den vergangenen Wochen als Gast oft im Forum war, habe ich heute bei Kastadt Saarbrücken zugeschlagen: Nikon D70 KIT mit Nikkor 18 - 70 für 1.299,- Euro - derzeit sonst bei Karstadt Deutschland für 1399,- Euro.

Ostern wird experimentiert, dannach nerve ich Euch mit Fragen und Problemen - danke bereits jetzt im voraus

Hosentreger

Du Wohnst im Saarland? Wo denn ? Ich wohne in Saarbrücken auf dem Eschberg. Im Karstadt Saarbrücken gibt es 2 sehr gute Fachkräfte in der Fotoabteilung. Einmal Herr Wagner und einmal Herr Schaus. Beide sind aber Canon-Fan. In dem Karstadt hab ich am Freitag den 02.04.04 meine defekte D70 gekauft.

Radubowski schrieb:
Du Wohnst im Saarland? Wo denn ? Ich wohne in Saarbrücken auf dem Eschberg. Im Karstadt Saarbrücken gibt es 2 sehr gute Fachkräfte in der Fotoabteilung. Einmal Herr Wagner und einmal Herr Schaus. Beide sind aber Canon-Fan. In dem Karstadt hab ich am Freitag den 02.04.04 meine defekte D70 gekauft.

Kann das angehen, das du die sprichwörtliche.... an den Fingern hast! :-(

Also ich habe meine 300D seit dem 27.9 und das Kit ist gut, keine Schraube ab. Kein Rappeln nix und nach über 3200 Foto top drauf!

Radubowski schrieb:

Zu 1: Wohnort ist Merzig

zu 2: D70 ist hoffentlich nicht kaputt - kann's aber erst nachher ausprobieren, wenn der Akku geladen ist.

Was war/ist denn an dem defekten Teil dran?
Hosentreger

Bei mir ist es so :
Angefangen hat alles Im Januar 2003 mit einer Maginon DC-2350(222?). Innerhalb von 2 Monaten war sie 2mal defekt. Geld zurück und mir die A60 geholt(249?). Die Erste hatte einen Objektivfehler. Die Zweite war in Ordnung. Nach einer Woche festgestellt die Cam hat zu wenig Pixel. zurückgebracht und die A70 gekauft.(379?)Die A70 war wieder defekt.Dann habe ich überlegt 120? mehr für eine Milion mehr Pixel lohnt sich nicht. Also habe ich mir die Qv-5700 ohne MD gekauft(499?). Nach einer Woche festgestellt die hat ne schlechte Farbwidergabe. (zurückgebracht) Dann habe ich mir die G3 gekauft(599?). Die hatte einen Objektivfehler. Also zurück ins Geschäft und neue geholt. Die ist bis jetzt in Ordnung. Jetzt hätte ich gerne eine DSLR gehabt. Also mich für die D70 entschieden und gekauft(1299?) nach einem Tag festgestellt Objektiv defekt. Zurück ins Geschäft keine mehr da. Also die 300d gekauft und nach den Fehlern die ich hier im Forum beschrieben habe zurückgegeben.
Ich hatte also in 15 Monaten ca.10 Kameras :D :D :D

Radubowski schrieb:
Angefangen hat alles Im Januar 2003 mit einer Maginon DC-2350(222?). ... Dann habe ich überlegt 120? mehr für eine Milion mehr Pixel lohnt sich nicht. ... Also mich für die D70 entschieden und gekauft(1299?)

:rolleyes:
... ist Dein Zweitname zufällig Odysseus? :D :D :D

Danke für den Tipp, Radubowski, ich habe die D70 heute im Karstadt in Frankfurt für 1399,- geholt!

Heute Abend ist ja das Testen angesagt, aber ich weiss ja nicht mal was die da alles prüfen soll... Gibt's Vorschläge?

Radubowski schrieb:
In dem Karstadt hab ich am Freitag den 02.04.04 meine defekte D70 gekauft.
Hatte auch die D70 in Karstadt gekauft und wenige Stunden über Ostern getestet (hatte leider sonst viel zu tun). Bei Innenaufnahmen mit hellen Wänden tritt Moire bzw. Farbsäume schon sehr oft (fast immer) auf und der Sensor ist anscheinend verstaubt oder hat einige defekte Pixel. Ansonsten gefällt mir die Kamera sehr gut. Werde wohl noch diese Woche zurückgeben (bzw. Sensor reinigen lassen) und mir neue D70 suchen...

Weiss jemand wie ich einen Pixeldefekt am Sensor vom Staub uterscheiden kann? (ich traue es mir noch nicht den Sensor selbst zu reinigen)

Ein Freund von mir hatte sich auch die D70 gekauft...

Und nach genau 2 Tagen hat er sie schoen ordentlich wieder eingepackt und zurueckgegeben. Horrorteil!

Steht Nikon drauf ist aber kein Nikon drin... :-)

Ich sag nur 300D oder wenn Du etwas mehr Geld hast 10D. Die einzigen Kameras mit denen man gluekclich werden kann...

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie alle anderen !

- zu Digital --> Moire
- Objektivvignettierung
- Rauschverhalten

GENAU DESHALB!

Unfassbares Rauschen bei Langzeitbelichtunge. Zu digitale Bilder, Moiree...

Ich sag nur Sony CCD Chip...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten