• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70 - sofort zu haben

.....wobei "erschwinglich" wieder ein dehnbarer Begriff ist .....

:D

Nur zur Info, dass Grübeln bei mir hat nun endlich ein Ende und ich habe soeben per 'Mausiklick' bestellt - nicht so'n dolles Gehäuse, keine tausend Funktionen ... dafür aber 'ne klasse Bildqualität und ein silbernes Gehäuse. ;)

Kurzum ... Ihr müsst mich hier im Forum wohl noch 'ne Weile ertragen.

Gruß Thomas

Na dann thonic,
willkommen im Club!
hand.gif

smileys36.gif
smiliecam.gif
photos.gif

Das wollt ich gerade auch machen und mir meine 2te D300 holen, nachdem die erste vor einer Woche zugunsten einer D70 weggegangen ist.
Wo haste denn zugeschlagen ? Ich möchte eigentlich nur ein Gehäuse, als Verlust für das doch recht schöne "Nikon-Feeling" will ich mir ein L 17/40er gönnen.

Ich hab ebenfalls im Promarkt zugeschlagen, es gab mit etwas betteln auch im Laden direkt den Onlinepreis.
Hab also nach dem D70 Zwischenspiel wieder den glatten Silberling und bin damit irgendwie glücklich.

Fürs "Feeling" wäre jetzt aber ein L 17/40er schön, will denn keiner hier seins verkaufen ???

Hab leider vom Promarkt-Onlineshop noch keinerlei Bestätigung erhalten. Ich werde da morgen wohl mal anrufen und fragen, ob die Knaben dort meine Bestellung vorliegen haben... ansonsten wackel ich nach Foto-Koch, zwar teurer aber.... ICH WILL SIE - J E T Z T! ;)

Dumme Frage von einem der nur'n paar alte FD-Objektive für seine A1/AE1 Programm im Schrank liegen hat - was ist denn so doll an den "L" Objektiven?

Gruß Thomas

thonic schrieb:
Dumme Frage von einem der nur'n paar alte FD-Objektive für seine A1/AE1 Programm im Schrank liegen hat - was ist denn so doll an den "L" Objektiven?

Hehe das muss man schon selbst erleben (aber Vorsicht, erst Appetit holen, wenn man sich den Braten auch leisten kann ;))
Das Handling, die Bildqualität und die Farbe (tele :D) sind einfach klasse!

Musikfreak schrieb:
Hehe das muss man schon selbst erleben (aber Vorsicht, erst Appetit holen, wenn man sich den Braten auch leisten kann ;))

*Aua* ..... hab' grade mal in der Preisliste von Foto-Koch geschnüffelt - für'n Anfang dann also doch die Currywurst aus der Pommesbude für mich. :D

Gruß Thomas

Sei vor dem "Volk-L" gewarnt, damit hab ich mich auch angefixt ;)
Aber ich vermisse hier immer noch ein Testfoto-vergleich 300D gegen D70 :confused:

Sei vor dem "Volk-L" gewarnt, damit hab ich mich auch angefixt
Aber ich vermisse hier immer noch ein Testfoto-vergleich 300D gegen D70

Ist auch das 17/40 ein "Volkselll"??
Naja, ich hab noch aus alten Analogbeständen das erste (schwarze) L2.8 80/200, da ist wirklich alles noch aus Metall (bis auf die Linsen :D ).

Bildvergleiche D70/300D hab ich natürlich viele gemacht, hab darüber hier ja schon geschrieben, hat ja auch zu meiner erneuten Hinwendung zur EOS geführt...
Das hier online zu stellen wäre ja mal ein Projekt und sicher sinnvoll, ich scheue jedoch den Aufwand. So richtig ausführlich gab es sowas ja hier und in benachbarten Foren noch nicht. Mal sehen...

Fotomacher schrieb:
Sei vor dem "Volk-L" gewarnt, damit hab ich mich auch angefixt
Aber ich vermisse hier immer noch ein Testfoto-vergleich 300D gegen D70

Ist auch das 17/40 ein "Volkselll"??
Naja, ich hab noch aus alten Analogbeständen das erste (schwarze) L2.8 80/200, da ist wirklich alles noch aus Metall (bis auf die Linsen :D ).

Bildvergleiche D70/300D hab ich natürlich viele gemacht, hab darüber hier ja schon geschrieben, hat ja auch zu meiner erneuten Hinwendung zur EOS geführt...
Das hier online zu stellen wäre ja mal ein Projekt und sicher sinnvoll, ich scheue jedoch den Aufwand. So richtig ausführlich gab es sowas ja hier und in benachbarten Foren noch nicht. Mal sehen...

Für mich war eher das 70-200L 4,0 das Volkselll (da günstigstes L-Zoom), aber danach kommt sicher das 17-40 L (bei mir war die Reihenfolge so) und nun kämpfe ich mit den bösen Stimmen in meinem Kopf die mir manchmal abends im dunkeln, noch zaghaft flüsternd, doch alsbald an intensität wahrscheinlich zunehmend, sagen, dass ich das 24-70 L 2,8 brauche und dass da in meiner Sammlung eine gewisse unvollständigkeit sei :D
(Naja ein Blick aufs Konto lässt sie noch verstummen, aber wer weiss wie lange diese Medizin noch wirkt)...
Diese Stimmen ... wenn nur diese Stimmen nicht währen... :eek:
Moment es klingelt ...
Sie kommen...
Was wollen all die Männer hier...
Warum soll ich diese komische Jacke anziehen??? :eek:
Ich muß weg... :rolleyes:

Ja ein vergleich wäre klasse.
Und da Du ja ein paar Vergleichsbilder hättest ;)
Mußt es ja nicht im ganz großen Stil machen ;)

digifreak schrieb:
Moment es klingelt ...
Sie kommen...
Dann brauchst du doch deine Ausrüstung nicht mehr, oder *lechz*
Ich hätte gern das 17-40, das 24-85, den Kenko Pro 1,4, die 2 Sigmas, den Winkelsucher und die RC1 :D

Musikfreak schrieb:
digifreak schrieb:
Moment es klingelt ...
Sie kommen...
Dann brauchst du doch deine Ausrüstung nicht mehr, oder *lechz*
Ich hätte gern das 17-40, das 24-85, den Kenko Pro 1,4, die 2 Sigmas, den Winkelsucher und die RC1 :D
Du bist ja wirklich Bescheiden :D ;)

"Houston, wir haben ein Problem ....."

Mein Holde war heute in der Stadt so'n klein wenig Geld ausgeben, zufällig war gegenüber einem Schuhgeschäft in Düsseldorf ein Fotoknipsapparateladen. Da die 'bessere Hälfte' meine verzweifelten Versuche einen 300D zu ergattern mitbekommen hatte... ist sie also hinein. Kurze Rede langer Sinn ..... ich bin nun - mehr oder weniger - glücklicher Besitzer ein Nikon D70 nebst Kit-Objektiv und 512MB CF.

Ich weiss nun wirklich nicht ob ich heulen oder lachen soll .... so kann es einem gehen wenn man Frauen mit einer Check-Karte auf die Geschäfte loslässt...... ich grüble Wochenlang - und dann entscheidet sich alles in ein paar 'Frauensekunden'.

Fügung, Schicksal .. oder einfach nur dumm gelaufen?

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten