• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70, D100, oder S3Pro

• Themenersteller Themenersteller Gast_7364
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt genügend Profis, die mit einer D2H arbeiten, auch in der Natur/Tierfotografie und von diesen Bildern ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Ich bezweifle also, dass die Bildqualität generell gesprochen "nicht reicht". Es mag vielleicht besseres geben bzgl. der Auflösung und ISO 3200 aber es gibt auch fast nur schlechteres, was die Kamera an sich betrifft. Nur die 1er Modelle von Canon können da mithalten. (beim Autofokus scheinbar nicht, wobei ich selbst das nicht beurteilen kann)

Eine 20D will doch hier niemand ernsthaft mit einer D2H vergleichen?
Das sind zwei verschiedene Klassen.

mfg

mescamesh schrieb:
Warum wird jemanden, der vom Photographieren nicht mehr Ahnung hat als ein Fisch vom Bergsteigen soviel Aufmerksamkeit geschenkt? Seid ihr alle so sozial :rolleyes: :D :D ;)

Hast du denn schon was zum Thema beigetragen?
Aber bitte nicht persönlich werden, das ist mir zu primitiv.
Frank

Cephalotus schrieb:
Es gibt genügend Profis, die mit einer D2H arbeiten, auch in der Natur/Tierfotografie und von diesen Bildern ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Ich bezweifle also, dass die Bildqualität generell gesprochen "nicht reicht". Es mag vielleicht besseres geben bzgl. der Auflösung und ISO 3200 aber es gibt auch fast nur schlechteres, was die Kamera an sich betrifft. Nur die 1er Modelle von Canon können da mithalten. (beim Autofokus scheinbar nicht, wobei ich selbst das nicht beurteilen kann)

Eine 20D will doch hier niemand ernsthaft mit einer D2H vergleichen?
Das sind zwei verschiedene Klassen.

mfg

Gut erkannt!
Es sind wirklich zwei verschiedene Klassen, wobei die 20D wohl eindeutig in der höheren Klasse ist. :D :D :D
Frank

Orion schrieb:
Gut erkannt!
Es sind wirklich zwei verschiedene Klassen, wobei die 20D wohl eindeutig in der höheren Klasse ist. :D :D :D
Frank

Reine Provokation, wie man es andernorts ja offensichtlich bereits von Dir gewohnt ist. Erstaunlich, daß das hier bislang so wenig zu Tage getreten ist... :rolleyes:

Mathias

multicoated schrieb:
Reine Provokation, wie man es andernorts ja offensichtlich bereits von Dir gewohnt ist. Erstaunlich, daß das hier bislang so wenig zu Tage getreten ist... :rolleyes:

Mathias

Das ist keine Provukation, ich habe die eingestellten Bilder einer D2H im Coolpix-forum gesehen.
Ich bin auch nicht der einzige, der die Bilder nicht so toll fand.

Übrigens überlege doch mal, wann die D2H auf den Markt kam. Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine Grafikkarte für 500 Euro gekauft, mitlerweile habe ich eine für 100 Euro.
Rate mal, welche heute besser ist.
Frank

Orion schrieb:
Übrigens überlege doch mal, wann die D2H auf den Markt kam. Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine Grafikkarte für 500 Euro gekauft, mitlerweile habe ich eine für 100 Euro.
Frank
das würde ja bedeuten, dass die jetzt auf den markt kommende 350D besser ist als die 20D, die ja bekanntlich schon viel länger auf dem markt ist. preisklasse scheint ja keine rolle zu spielen.

überlege mal bitte, bevor du so einen dummfug schreibst. oder besser noch: halt dich einfach ein wenig zurück.

Orion schrieb:
Frank

Kannst Du mir anhand der Uhrzeit das Datum sagen ?

scorpio schrieb:
überlege mal bitte, bevor du so einen dummfug schreibst. oder besser noch: halt dich einfach ein wenig zurück.

Das wäre natürlich der Idealfall, aber sehr unwahrscheinlich. Das schlimmste ist aber das man (ich :D ) auch noch darauf reagieren muß, da einem soviel unsinn nervt.

tom2001 schrieb:
Das wäre natürlich der Idealfall, aber sehr unwahrscheinlich. Das schlimmste ist aber das man (ich :D ) auch noch darauf reagieren muß, da einem soviel unsinn nervt.
nein, du musst nicht reagieren. am besten wäre es wirklich, wenn niemand mehr auf solch einen unfug reagieren würde. alles andere lässt die threads nur eskalieren und ich müsste mal wieder den "close"-button klicken :(

scorpio schrieb:
das würde ja bedeuten, dass die jetzt auf den markt kommende 350D besser ist als die 20D, die ja bekanntlich schon viel länger auf dem markt ist. preisklasse scheint ja keine rolle zu spielen.

Zwischen der 20D und der 350D liegt ja wohl nicht der gleiche Zeitraum wie zwischen der D2H und der 20D.
Um aber bei dem Vergleich zu bleiben, würde ich jetzt schon mal behaupten, daß die 350D besser wird, als die 10D. Da passt die Zeitspanne wohl etwas besser.

Die Preisspanne ist wohl wirklich kein Argument. Überlege doch mal, was eine D100 früher gekostet hat, dafür bekomme ich heute locker 2 20D.

Da du dich ja beschwert hast, daß ich nur allgemeine Aussagen treffe, vergleiche mal meine eingestellten Bilder in dem Thread "Die Farben der Nikon".
Frank

Orion schrieb:
... Übrigens überlege doch mal, wann die D2H auf den Markt kam. Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine Grafikkarte für 500 Euro gekauft, mitlerweile habe ich eine für 100 Euro.
Frank

Dann kaufe dir schnell eine, oder noch besser zwei, Brandaktuelle 350D für weniger als 1000?, überleg mal welche besser ist? :p :p :p :p :p :p :p

Orion schrieb:
Da du dich ja beschwert hast, daß ich nur allgemeine Aussagen treffe, vergleiche mal meine eingestellten Bilder in dem Thread "Die Farben der Nikon".

am besten hälst du dich nun mal ganz schwer hier zurück. deine kompetenz kameras zu beurteilen haben wir nun mal wieder mehr als deutlich an deinen tannenbildern in dem von dir angesprochenen thread sehen können.

mfg bernd

berndstricker schrieb:
am besten hälst du dich nun mal ganz schwer hier zurück. deine kompetenz kameras zu beurteilen haben wir nun mal wieder mehr als deutlich an deinen tannenbildern in dem von dir angesprochenen thread sehen können.

mfg bernd

@Bernd

bitte greife den Meister der Fotografie nicht persönlich an, er hat es nämlich verdient. :D :D :D

Ausserdem sollte man lobend erwähnen das er mal versucht hat, wenn auch stümperhaft, einen seiner sinnlosen Kommentare mal mit Bilder zu belegen. :D :D

berndstricker schrieb:

mfg bernd

Warum "ganz schwer zurückhalten"?
Ist doch lustig, wie mal wieder versucht wird, eine Nikon gutzureden.
Frank

Orion schrieb:
Warum "ganz schwer zurückhalten"?
Ist doch lustig, wie mal wieder versucht wird, eine Nikon gutzureden.
Frank

Vor wenigen Wochen mussten wir das nicht einmal tun, da warst Du noch unser Sprecher.

Amen!

Manni

ManniD schrieb:
Vor wenigen Wochen mussten wir das nicht einmal tun, da warst Du noch unser Sprecher.

Amen!

Manni

Man befindet viele Dinge solange als gut, bis man den Vergleich zu was besseren hat.
Frank

ManniD schrieb:
Meinst Du denn, ich würde mit einer Canon bessere Bilder machen?

Manni

Nein Manni,
Leute wie du würden warscheinlich auch garkeinen Unterschied feststellen. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle den Mehrpreis sparen.
Frank

Orion schrieb:
Nein Manni,
Leute wie du würden warscheinlich auch garkeinen Unterschied feststellen. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle den Mehrpreis sparen.
Frank
Genau das hatte ich mir schon gedacht, schön das es mir ein Profi bestätigt hat.

Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten