• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70, D100, oder S3Pro

• Themenersteller Themenersteller Gast_7364
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Junge mit der Nikon schrieb:
Hat jemand behauptet, die Bildqualität der D2H wäre besser als die der 20D? Glaub ich nicht.

Nicht grundsätzlich. Die D2H hat andere Qualitäten, die aber von standardisierten Kategorien wie in Fotozeitschriften nicht erfasst werden. Die Bildqualität der D2H ist auch eindeutig besser als die früherer Kameras mit ähnliche Pixelanzahl. Insofern ist sie nicht veraltet. Was meinst Du wohl, warum sich die Leute z. Z. um die Restposten-D2H in den USA für 2000 $ reißen?

Doch, das wurde hier behauptet, allerdings weiß ich nicht mehr von wem alles.

Meine erste Leica- Digilux war damals auch besser, als viele andere Kameras. Sie war auch viel teurer. Heute macht jede Ixus bessere Bilder für weniger Geld.

Orion schrieb:
Doch, das wurde hier behauptet, allerdings weiß ich nicht mehr von wem alles.

Du irrst Frank!

Jemand
food-smiley-007.gif
oder ne
food-smiley-008.gif

Manni

photopeter schrieb:
Welche Qualitäten die D2H tatsächlich hat, kann man z.B. hier lesen. Und das von jemand, der eigentlich eine Canon 1D MkII haben wollte.

Was zum Henker hat die Anzahl der MP mit "Veraltet" oder nicht zu tun???? We

Also liest du eine Meinung, welche dann stimmen muß. Alle anderen Berichte in den Zeitschriften usw. stimmen nicht. Alles klar.

Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, daß die Anzahl der MP ständig weiter steigt. Oder werden immer mehr neuere Kameras mit immer weniger MP gebaut?

Ist so ähnlich wie bei einem Prozessor für den PC. Du kannst dir ruhig einen alten 500er Pentium vergolden lassen, deshalb ist er heute trotzdem veraltet.

Orion schrieb:
Ist so ähnlich wie bei einem Prozessor für den PC. Du kannst dir ruhig einen alten 500er Pentium vergolden lassen, deshalb ist er heute trotzdem veraltet.

Du irrst wieder Frank! Ist eher wie beim Sex! Es kommt nicht auf die Größe an, sondern was man damit anstellt. :D

Klickst Du hier:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]17052[/ATTACH_ERROR]
Klickst Du hier:
http://www.arcor.de/palb/alben/16/858316/1024_6330366136663361.jpg

Glaubst du das Bild wäre mit 10x soviele Pixel besser geworden?

Manni

ManniD schrieb:
Du irrst wieder Frank! Ist eher wie beim Sex! Es kommt nicht auf die Größe an, sondern was man damit anstellt. :D

Klickst Du hier:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]17052[/ATTACH_ERROR]
Klickst Du hier:
http://www.arcor.de/palb/alben/16/858316/1024_6330366136663361.jpg

Glaubst du das Bild wäre mit 10x soviele Pixel besser geworden?

Manni

Mit Sicherheit, wenn du mal eine richtige Ausschnittsvergrößerung machen würdest.
Aber vielleicht solltet ihr der Firma Nikon mal den Tip geben, daß mehr MP Rückschritt bedeutet.
Vielleicht kommen dann die neuen Nikons mit weniger MP, und somit können die bestimmt viel Geld bei der Entwicklung der neuen Kameras sparen.

so, mein letzter hinweis:
ich fordere alle beteiligten user auf, sich sachlich und höflich mit dem topics des jeweiligen threads auseinander zu setzen, oder ansonsten gar nicht erst zu posten.
provokationen sowie angriffe und beleidigungen anderer user werde ich nicht weiter dulden. wer meint, sich nicht daran halten zu wollen, bekommt gelegenheit, sich ein paar tage gedanken über eine änderung seiner verhaltensweise zu machen. das gilt für den auslösenden ebenso wie für diejenigen, die auf den zug aufspringen und sich hinreissen lassen, in gleicher weise zu reagieren.

ich denke, dieses board hat ein solches kindergartengehabe nicht nötig. also unterlasst es auch bitte!

Also sollten wir alle etwas zurückstecken.
Das nenne ich eine faire und neutrale Lösung.

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum. Meine erste Aktion war die Ignore-List einzuweihen. :)
Danach sah dieser Thread doch gleich viel angenehmer aus. ;)

Grüße
Frank

Orion schrieb:
Mit Sicherheit, wenn du mal eine richtige Ausschnittsvergrößerung machen würdest.
Aber vielleicht solltet ihr der Firma Nikon mal den Tip geben, daß mehr MP Rückschritt bedeutet.
Vielleicht kommen dann die neuen Nikons mit weniger MP, und somit können die bestimmt viel Geld bei der Entwicklung der neuen Kameras sparen.

Ach Orion.....

Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal ein Bild mit 4 MP gegenüber einem mit 8MP ansehen, der Unterschied ist recht gering...und wenn Du mal Fotos direkt aus einer D2H mit Fotos direkt aus einer 20D vergleichst, dann würdest Du sicher Deinen unreifen Feldzug gegen Nikon aufgeben.

Es ist eine Schande für dieses Forum, dass engstirnige Ignoranten wie Du nicht rausfliegen.

Ich dachte vorher immer Du wärest ein Troll, wie man sie überall im Internet findet, aber inzwischen weiss ich, dass es dazu bei Dir nicht langt und Du wirklich so ein Götzenanbeter bist für den Canon das höchste ist und der versucht den anderen (hier Nikonbesitzern) ihren Spass zu nehmen nur weil Du es nicht verkraften kannst, dass sie mit etwas anderem zufrieden sind als der Marke die Du hast.

In diesem Sinne gute Nacht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten