Auf der optischen Bank. Da kann man Objektive unabhängig von einem bestimmten Body testen. Warum das nicht so oft gemacht wird? Weil es ein Schweineaufwand ist, der schweineteuer istWo erhalte ich denn die "Auflösungsgrenze" eines Objektivs?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf der optischen Bank. Da kann man Objektive unabhängig von einem bestimmten Body testen. Warum das nicht so oft gemacht wird? Weil es ein Schweineaufwand ist, der schweineteuer istWo erhalte ich denn die "Auflösungsgrenze" eines Objektivs?
Also die D500 ist doch komplett witzlos. Wer gibt mehr als 2000€ für eine DX Kamera aus?
Du hast "in diesem Preisbereich" übersehen. Außerdem ist die D5 eine Spezialistenkamera für bestimmte Zwecke und sicher nicht die beste Kamera für alles. Damit gleicht sie der D500, die du nicht magst (ich auch nicht, aber ich bin ja auch kein Sportfotograf).In jedem Falle eine Vollformat Kamera. Wenns denn sein muss, eben die D5, die natürlich eine ganze Ecke teurer ist.
So Witzlos nun auch wieder nicht wenn man sich die Billigbody´s der Preiswerteren FX Body´s ansieht, zumindest da Spielt die D500 in einer höheren Liga.
In jedem Falle eine Vollformat Kamera. Wenns denn sein muss, eben die D5, die natürlich eine ganze Ecke teurer ist.
eben und in einer ganz anderen Preisliga. Ich war Gestern hier in einem großen Kölner Fotoladen zwecks anschaffung eines D750 Body´s, ... alleine diese Aufgesteckte Augenmuschel geht mir schon auf den Keks, ständig muss eine neue angeschafft werden weil mal wieder eine verloren ist.
...alleine diese Aufgesteckte Augenmuschel geht mir schon auf den Keks, ständig muss eine neue angeschafft werden weil mal wieder eine verloren ist.
In jedem Falle eine Vollformat Kamera. Wenns denn sein muss, eben die D5, die natürlich eine ganze Ecke teurer ist.
... mal 'ne ganz andere Frage, warum FX? Was versprichst Du Dir davon, was mit einer DX nicht ginge?
Verstehe ich das richtig:
Du hast keine D750, sondern hast Dir gestern mal eine im Fotoladen angesehen. Und schon kalkulierst Du den Anschaffungsaufwand für verlorene Augenmuschel ein
Das nenn ich mal Weitsicht
Gruß
ewm
warum muss in jedem Thread, in dem der TO auf FX umsteigen will, dieser sich rechtfertigen??? Stand in der Frage irgendwo, dass er zwischen FX und DX schwankt?
Eine D5? Wozu? Super AF, super Performance, aber brauchst Du die?