Gast_146815
Guest
AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?
meine habe ich nach ca. 500, 1000, 1500 und 2000 Auslösungen ausgepustet. Bei irgednwas um die 2500 war sie beim Service (nicht irgendwo, sondern bei Nikon). Danach war sie sauber. Ja. Für knapp 100 oder 200 Bilder. Und danach war links oben wieder alles massiv verdreckt.
Achso, das ist normal. Das muss man akzeptieren. Das ist bei jeder DSLR so (zum Glück hatte ich ja noch nie eine). Na dann ist ja alles gut.
Hallo.... versteht ihr mal, was ich hier sage?! Es gibt sicher ganz viele D600 die staubfrei/normalstaubig sind. Ja. Keine Frage. Und schön, dass es so ist. Aber es gibt ebenso nicht wenige, die stauben, permanent stauben, auch nach blasen und wischen immer noch stauben. Also ein Problem haben. Wenn Leute, die eine D600 wirklich benutzt haben, von solchen Problemen berichten ist das - imho - immer noch mehr wert als Aussagen von Fanboys, die niemals eine D600 hatten aber das Problem penetrant wegreden wollen.
Im Grunde ist das hier alles Zeitverschwendung. Es gibt drei Typen D600-Nutzer:
- ohne Staubproblem. Glückwunsch zur wirklich(!) tolle Kamera.
- mit Staubproblem, aber "blind". Glückwunsch zu... sucht euch was aus.
- mit Staubproblem, aber sehend. Tja.... dumm gelaufen, oder?
Lurvig
Ich verstehe absolut nicht was dich und einige anderer hier antreibt. Meine D600 sah auch nach wenigen hundert Auslösungen so aus wie die schlimmsten hier geposteten Beispiele, mit deutlich sichtbaren Punkten ab F8 (nicht f57...). Auspusten half nicht, was auch immer da drauf war klebte definitiv fest. Ich hab sie dann einmal bei einem Check&Clean reinigen lassen und ein paar hundert Aufnahmen später sah sie wieder so aus.
meine habe ich nach ca. 500, 1000, 1500 und 2000 Auslösungen ausgepustet. Bei irgednwas um die 2500 war sie beim Service (nicht irgendwo, sondern bei Nikon). Danach war sie sauber. Ja. Für knapp 100 oder 200 Bilder. Und danach war links oben wieder alles massiv verdreckt.
Achso, das ist normal. Das muss man akzeptieren. Das ist bei jeder DSLR so (zum Glück hatte ich ja noch nie eine). Na dann ist ja alles gut.
Hallo.... versteht ihr mal, was ich hier sage?! Es gibt sicher ganz viele D600 die staubfrei/normalstaubig sind. Ja. Keine Frage. Und schön, dass es so ist. Aber es gibt ebenso nicht wenige, die stauben, permanent stauben, auch nach blasen und wischen immer noch stauben. Also ein Problem haben. Wenn Leute, die eine D600 wirklich benutzt haben, von solchen Problemen berichten ist das - imho - immer noch mehr wert als Aussagen von Fanboys, die niemals eine D600 hatten aber das Problem penetrant wegreden wollen.
Im Grunde ist das hier alles Zeitverschwendung. Es gibt drei Typen D600-Nutzer:
- ohne Staubproblem. Glückwunsch zur wirklich(!) tolle Kamera.
- mit Staubproblem, aber "blind". Glückwunsch zu... sucht euch was aus.
- mit Staubproblem, aber sehend. Tja.... dumm gelaufen, oder?
Lurvig