Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://www.colorfoto.de/news/nikon-d600-staub-problem-1449897.html
Also ich bin mal gespannt was Nikon daraus machen will, sprich wie sie das Problem beheben wollen.
Rückrufaktion?
Einen guten Rutsch wünsche ich!
Das ist nun das dritte Mal das das hier gepostet Und das Ganze bringt hier nun wen wie weiter?
*gähn*
Etwas mehr Sachlichkeit und Gelassenheit wären aus meiner Sicht hier angemessen. In anderen Foren geht das doch auch.Und bis sich beim "ich-kauf-was-teuer-ist" oder "Nikon-is-my-God"- Kunden herumgesprochen hat, dass die D600 ein Problem hat, sind sicher noch ein paar tausend Einheiten abzusetzen (gefördert durch mehr oder minder glaubwürdige "meine ist staubfrei"-Meldungen).
Etwas mehr Sachlichkeit und Gelassenheit wären aus meiner Sicht hier angemessen. In anderen Foren geht das doch auch.
...
Egal... es bleibt zu hoffen, dass es irgendwann eine staubfreie Version geben wird. An eine - wie auch immer geartete - Nachbesserung der bereits verkauften D600 mit Staubproblem glaube ich nicht. Ihr etwa???
Lurvig
mmmh, dann scheint meine ein Exot zu sein.
Meine ist staubfrei, auch nach über Tausend Auslösungen.
Vielleicht kommt das noch, aber da bin ich pragmatisch, dann lasse ich sie eben reinigen. Einen "Skandal" kann ich hier nicht sehen, ich quäle (im Sinne von Benutzen unter erschwerten Bedingungen wie Regen, Kälte, Schnee, Wüste, Staub, Hitze,...) meine Kameras, ab und zu müssen sie eben gewartet werden, so wie andere Dinge wie Autos etc. auch.
Ich sehe allerdings bei meiner D600 keine Besonderheit hinsichtlich des Staubs.
Ich weiß deshalb auch nicht welche Lösung Nikon mir da bieten sollte.
Nein, Deine ist kein Exot.
"Lurvig" ist ein besonderer Fall, er akzeptiert und glaubt einfach nicht, dass es D600 ohne jedes Problem gibt.
Er scheint mir zutiefst enttäuscht.
380 Auslösungen, gekauft vor einer Woche, keine Auffälligkeiten was Staub oder Dreck angeht.
Ein paar Staubkörnchen wird man immer drauf haben,
jganz klar erkennbar immer oben links auftritt. Und das hat mit normaler Verschmutzung
nichts (in Worten: NICHTS) zu tun, sondern deutet auf ein bauartbedingtes Problem hin.
Lurvig
Staub ist ja üblicherweise nicht rund.
Deshalb bin ich persönlich nach wie vor der Meinung, dass es sich um mechanischen Abrieb handelt.
Was aber auch bedeutet, irgenwann hat sich das Teil "eingeschliffen" und das Phänomen erledigt - nur wann???![]()