So, heute habe ich in Düsseldorf wegen meiner D600 angerufen, weil ich nächste Woche in Urlaub fliege. Darauf hat man mich zurückgerufen
und mir mitgeteilt, dass das mit dem Rückversand noch diese Woche klappt! Toller Service!
Die Kamera ist auch heute fertig geworden und folgender Reparaturtext steht jetzt für mich online:
"Intensive Reinigung des Spiegelkastens, der Schwingspiegelmechanik und des Sensorbereiches. Vorbeugende Massnahmen zur Reduzierung von Staubeintrag und Verwirbelung wurden vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass Spiegelreflex-Systeme nicht vollständig geschlossen sind und durch die Nutzung auch künftig Staubeintrag erfolgen kann (z.B. bei Objektivwechsel / Fokussier- oder Zoombetrieb etc.). Bitte folgen Sie den Hinweisen im Benutzerhandbuch - Seiten 301-305.
Als vorbeugende Massnahme erfolgte der Austausch der Verschlusseinheit.
Wir bedauern sehr, dass die beschriebene Fehlfunktion der Speicherung der JPEGs in Fach 2 trotz einer intensiven Überprüfung nicht nachvollzogen werden konnte. Bitte achten Sie darauf, daß nur bei Einstellung RAW+FINE NEF auf Fach 1 und JPEG auf Fach 2 gespeichert werden wenn in den Einstellungen unter Funktion der 2. Karte Punkt 3 angewähltgewählt wurde.
Ersatzteile
1F999-708 - SHUTTER PLATE UNIT
1H998-498 - RUBBER UNIT "
Nun bin ich mal gespannt, was die Cam jetzt an Auslösungen auf der Uhr hat!
Jedenfalls bin ich mit dem Nikon-Service in Düsseldorf super zufrieden!
Wenn ich die Cam zurück habe, dann melde ich mich zum Thema wieder.
Viele Grüße
Det.

Die Kamera ist auch heute fertig geworden und folgender Reparaturtext steht jetzt für mich online:
"Intensive Reinigung des Spiegelkastens, der Schwingspiegelmechanik und des Sensorbereiches. Vorbeugende Massnahmen zur Reduzierung von Staubeintrag und Verwirbelung wurden vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass Spiegelreflex-Systeme nicht vollständig geschlossen sind und durch die Nutzung auch künftig Staubeintrag erfolgen kann (z.B. bei Objektivwechsel / Fokussier- oder Zoombetrieb etc.). Bitte folgen Sie den Hinweisen im Benutzerhandbuch - Seiten 301-305.
Als vorbeugende Massnahme erfolgte der Austausch der Verschlusseinheit.
Wir bedauern sehr, dass die beschriebene Fehlfunktion der Speicherung der JPEGs in Fach 2 trotz einer intensiven Überprüfung nicht nachvollzogen werden konnte. Bitte achten Sie darauf, daß nur bei Einstellung RAW+FINE NEF auf Fach 1 und JPEG auf Fach 2 gespeichert werden wenn in den Einstellungen unter Funktion der 2. Karte Punkt 3 angewähltgewählt wurde.
Ersatzteile
1F999-708 - SHUTTER PLATE UNIT
1H998-498 - RUBBER UNIT "
Nun bin ich mal gespannt, was die Cam jetzt an Auslösungen auf der Uhr hat!

Jedenfalls bin ich mit dem Nikon-Service in Düsseldorf super zufrieden!

Wenn ich die Cam zurück habe, dann melde ich mich zum Thema wieder.
Viele Grüße
Det.