Nun, etwa 2 Wochen später bekomme ich folgendes pdf per Mail:
---------------------------------
Haste Pech gehabt, sind gerade die Verschlüsse ausgegangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun, etwa 2 Wochen später bekomme ich folgendes pdf per Mail:
---------------------------------
Ein frommer Wunsch - aber denn das tatsächlich passieren sollte, wird das sicher einen RUN auf den Service mit der Hoffnung auf das gleiche Ergebnis zur Folge haben....vielleicht wandelt sich die sache ja noch in glück, weil ich stattdessen eine neue kamera bekomme...?
Ein frommer Wunsch - aber denn das tatsächlich passieren sollte, wird das sicher einen RUN auf den Service mit der Hoffnung auf das gleiche Ergebnis zur Folge haben.
Ich gehe davon aus, dass du das Ergebnis hier posten wirst.![]()
hab dem service geschrieben, wie lange der prozess denn nun dauert. die antwort kam prompt: innerhalb 2 tage sollte die neue verschlusseinheit bei ihnen sein, die reparatur sei dann eine sache von ein, zwei tagen. mal schauen. wohl nix mit neuer cam.![]()
Meine ist heute zum 4. Mal in Düsseldorf angekommen. 3 mal wegen der Verschmutzung und einmal wegen af Problemen.
D600 recht günstig (1250.-).... Nach... einer Woche ... Flecken zu sehen. Hab sie .... zurückgegeben. Schade eigentlich
Für den (genialen) Preis kaufen.. einschicken.. Verschluss der 610 "spendieren" lassen.. billig mit FX fotografieren. Neue aktuelle FX Technik bekommt man kaum günstiger mit Garantie
Aber wäre meine Vorgehensweise...
eEmail von Nikon schrieb:Sehr geehrter Herr *****,
es ist richtig, dass erneut die Verschlusseinheit getauscht werden muss.
Hierbei handelt es sich jedoch um eine modifizierte Version, welche nun den gewünschten Erfolg: keine erneute Verschmutzung aufgrund eines internen Bauteils, bringt.
Sie können davon ausgehen, dass hiermit* dass oben genannte Problem beseitigt wird.
Mit freundlichem Gruß
Beate ****
Customer Support
Nikon GmbH, Tiefenbroicher Weg 25,
D-40472 Düsseldorf
Fazit:
Teures Gerät, schlecht verarbeitet, ABER es wirkt.